Blaulicht | 09.03.2026

Aufgeflogen: Polizei deckt manipuliertes Kennzeichen auf

05.03.:18-Jähriger E-Scooter-Faher ohne Versicherung unterwegs

Symbolbild.

Euskirchen. Am Donnerstag, dem 5. März, ereignete sich in Euskirchen ein Vorfall, bei dem ein 18-jähriger Bewohner der Stadt mit seinem E-Scooter die Hochstraße entlangfuhr und dabei an einem Streifenwagen vorbeikam. Die Aufmerksamkeit der Polizisten wurde durch das angebrachte Versicherungskennzeichen des E-Scooters geweckt, das ihnen verdächtig „nachbearbeitet“ erschien.

Bei einer anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass das Kennzeichen mit schwarzer Farbe so manipuliert worden war, dass es einem aktuell gültigen Versicherungskennzeichen ähnelte. Doch ein entscheidendes Detail fehlte: der Nachweis einer tatsächlichen Versicherung.

Der junge Fahrer konnte keinen solchen Nachweis erbringen. Infolgedessen wurde das manipulierte Kennzeichen von den Beamten sichergestellt, und die Weiterfahrt des 18-Jährigen wurde untersagt. Er sieht sich nun mit einer Anzeige wegen Urkundenfälschung sowie eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz konfrontiert. BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
ErziherInnen
Stellenausschreibung - Weiterbildungskoordinator*in im MBA-Fernstudienprogramm - FB WiSo
Dorffest in Bengen, 07. –  09.08.2026
Sinziger Kirmes
Kirmes in Sinzig
Kirmes Obermendig
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
346

Köln. Nach den jüngsten Vorfällen in Köln-Sürth, bei denen ein Wohnmobil aufgebrochen und Diebstähle aus zwei Fahrzeugen verübt wurden, sucht die Polizei nach einem mutmaßlich verletzten Täter. Die Ereignisse ereigneten sich am frühen Montagmorgen, dem 3. August. Die Ermittler bitten die Bevölkerung um Hinweise.

Weiterlesen

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Hönningen im Einsatz beim Wohnungsbrand in Rheinbrohl.
547

Rheinbrohl. Am Montagabend, dem 3. August 2026, alarmierte die Leitstelle Montabaur die Feuerwehreinheiten aus Rheinbrohl und Bad Hönningen sowie den Rettungsdienst mit dem Einsatzstichwort „Brand 2“ zu einem Vorfall in der Hauptstraße von Rheinbrohl. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle konnten die ersten Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung wahrnehmen. Beim Eintreffen vor Ort drangen Flammen aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Charlotte und Michael Moritz, die Hairworld Moritz gemeinsam führen, freuen sich über das zum 40-jährigen Jubiläum überreichte Lahnstein-Label als Zeichen der Verbundenheit mit der Stadt.
391

Stadt zeichnet Traditionsgeschäft mit Lahnstein-Label aus

40 Jahre Hairworld Moritz in Lahnstein

Lahnstein. Seit 40 Jahren steht der Friseursalon Moritz für handwerkliche Qualität, persönlichen Service und Kundennähe. Aus diesem Anlass besuchte der Wirtschaftsförderer der Stadt Lahnstein Christoph Noack den Salon und gratulierte dem Team persönlich.

Von Pressestelle Stadt Lahnstein aus Lahnstein

Weiterlesen