Blaulicht | 06.08.2025

Unerwartete Enthüllungen bei Verkehrskontrolle

05.08.: Ein Pkw, gestohlene Kennzeichen und ein Haufen Probleme

Symbolbild Foto: ROB

Euskirchen. In Euskirchen ereignete sich am Dienstagnachmittag, dem 5. August, ein ungewöhnlicher Vorfall, als Polizeibeamte gegen 14:20 Uhr einen 45-jährigen Mann auf der Veybachstraße kontrollierten. Der Mann befand sich neben einem geparkten Pkw, der sofort das Interesse der Beamten weckte. Was zunächst harmlos erschien, entwickelte sich schnell zu einer Reihe von Verstößen.

Die Überprüfung der Situation ergab, dass die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen als gestohlen gemeldet und zur Fahndung ausgeschrieben waren. Zusätzlich stellte sich heraus, dass der Pkw nicht zugelassen war. Der Mann gestand, das Fahrzeug zur Veybachstraße gefahren und dort abgestellt zu haben, und gab an, die Kennzeichen zuvor von einem anderen Fahrzeug entwendet zu haben. Er besaß keinen Führerschein und räumte ein, am selben Tag Drogen konsumiert zu haben.

Weiterhin stellte sich heraus, dass der Mann keinen festen Wohnsitz hatte und keine Ausweisdokumente bei sich führte. Bei der Durchsuchung seines mitgeführten Rucksacks fanden die Beamten zwar keinen Ausweis, jedoch eine geringe Menge Betäubungsmittel. Infolgedessen wurden das Fahrzeug und die Kennzeichen beschlagnahmt, und dem Mann wurde auf der Polizeiwache in Euskirchen eine Blutprobe entnommen. Aufgrund der bestehenden Fluchtgefahr erfolgte eine vorläufige Festnahme. Die Vielzahl der begangenen Verstöße führte zu einer umfangreichen Strafakte. Der Mann sieht sich nun Anzeigen wegen Urkundenfälschung, Fahren unter Drogeneinfluss, Diebstahl, Kennzeichenmissbrauch, Fahren ohne Fahrerlaubnis und des Besitzes von Betäubungsmitteln gegenüber.

BA

Symbolbild Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Imageanzeige
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
quartalsweise Abrechnung
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Empfohlene Artikel

Euskirchen. Am Montagabend, 1. Dezember 2025, ereignete sich auf der Landstraße 264 in Richtung Zülpich ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem der 88-jährige Fahrer eines Rollers tödlich verunglückte. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Weiterlesen

Euskirchen-Frauenberg. Am Montagabend, dem 1. Dezember 2025, ereignete sich gegen 18:19 Uhr auf der Landstraße 264 zwischen Euskirchen-Frauenberg und Zülpich-Niederelvenich ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 31-jähriger Autofahrer aus Düren fuhr in Richtung Niederelvenich, als er am Ortsausgang von Euskirchen-Oberwichterich auf einem geraden Streckenabschnitt aus noch ungeklärten Gründen auf ein vorausfahrendes Kleinkraftrad auffuhr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Hausmeister
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Fahrer für Schülerverkehr
Pelllets
Betriebselektriker
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach
Altenahrer Sternstunden