Blaulicht | 05.09.2026, 14:06 Uhr

Schussabgabe in Ostheim: Mordkommission ermittelt

05.09.: Unbekannte feuern auf Bar: Ermittlungen in Ostheim laufen

Symbolbild.

Köln. In den frühen Morgenstunden des 5. September ereignete sich ein Vorfall in Ostheim, einem rechtsrheinischen Stadtteil von Köln, bei dem mehrere Schüsse auf eine Bar in der Frankfurter Straße abgegeben wurden.

Die Polizei fahndet seitdem nach zwei Verdächtigen, die mutmaßlich in einem dunklen Kleinwagen in Richtung Vingst geflüchtet sind.

Anwohner berichteten, dass sie gegen 7 Uhr einen Mann beobachtet hätten, der die Schüsse auf die Bar abfeuerte und anschließend als Beifahrer in ein wartendes Fluchtfahrzeug stieg.

Zum Zeitpunkt des Vorfalls befand sich eine Person in der Bar, die jedoch unverletzt blieb. Der Tatort wurde von der Polizei weiträumig abgesperrt, um eine Spurensicherung zu ermöglichen. Mehrere Projektilhülsen wurden vor der Bar gefunden, allerdings steht eine kriminaltechnische Untersuchung noch aus.

In der Zwischenzeit hat eine Mordkommission die Ermittlungen übernommen und prüft mögliche Zusammenhänge mit früheren Schussabgaben. Hinweise zu dem Vorfall nimmt das Kriminalkommissariat 11 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Werbekampagne "Am Zeiberberg"
Pellenzer Lehrstellenbörse
Sonderseiten Pellenzer Ausbildungsmesse
Kirmes in Plaidt
50 Jahre Jugendfeuerwehr Weißenthurm
Jobmesse am Nürburgring 2026
Titel-Anzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Stimmungsvolles Personalfest in der Rhein-Mosel-Fachklinik.
904

Andernach. Italienisches Flair, gutes Essen und vor allem viel Gelegenheit zum gemeinsamen Austausch: Unter dem Motto „Bella Italia“ hat die Rhein-Mosel-Fachklinik Andernach ihr Personalfest gefeiert. Zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kamen auf dem Klinikgelände zusammen und verbrachten abseits des Arbeitsalltags einen gemeinsamen Abend.

Von Markus Wakulat aus Andernach

Weiterlesen

Die Baustelle der neuen Kurparkrandbebauung im Bad Neuenahr im Juli.
845

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Kurpark Bad Neuenahr, dem grünen Herzen und Veranstaltungszentrum der Kurstadt, finden derzeit äußerst umfangreiche Baumaßnahmen statt. Zum einen werden der flutgeschädigte Park selbst sowie das Kurparkterrassengebäude mit der Kleinen Bühne wiederhergestellt, zum anderen entsteht die neue Kurparkrandbebauung, die bereits vor der Flut im Sommer 2021 in Planung war. Sie umfasst...

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen