Blaulicht | 08.12.2025

Der erheblich alkoholisierte Mann war nicht angeschnallt

05.12.: B42 bei Neuwied: Betrunkener Fahrer nach schwerem Unfall aus Auto geschleudert

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Neuwied. Am Freitag, dem 05.12.2025, ereignete sich gegen 09:00 Uhr auf der B42 ein Verkehrsunfall. Nach Zeugenaussagen fuhr ein 28-jähriger Neuwieder von der B256, aus Richtung Rheinbrücke kommend, auf die B42 in Fahrtrichtung Linz auf und wechselte unmittelbar auf die linke Fahrspur. Dabei übersah er einen von Bendorf kommenden Pkw, der auf sein Fahrzeug auffuhr.

Durch den Aufprall wurde der 28-Jährige, der keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte, aus seinem Fahrzeug geschleudert und blieb auf der Fahrbahn liegen. Er erlitt leichte Verletzungen. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Einsatzkräfte eine erhebliche Alkoholisierung des Fahrers fest. Eine Blutentnahme wurde veranlasst und sein Führerschein sichergestellt.

Aufgrund des Unfalls und der notwendigen Bergungsarbeiten musste die B42 für nahezu eine Stunde voll gesperrt werden, was im Berufsverkehr zu erheblichen Staus führte. BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Pelllets
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Altenahrer Sternstunden
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Neuwied. Am 06.12.2025 wurde eine 64-jährige Frau gegen 16:50 Uhr in der Grabenstraße in Neuwied auf dem Gehweg von einem 61-jährigen Mann, der einen Hund mitführte, zu Boden gestoßen. Die Frau zog sich mehrere Verletzungen zu und konnte nicht mehr eigenständig aufstehen. Außerdem wurde ihr Mobiltelefon stark beschädigt. Zwei Jugendliche beobachteten den Vorfall und unterstützten die Geschädigte.

Weiterlesen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Weitere Artikel

KG Rieden 1934 e.V. unterstützt diese Dorftradition

Lebendiger Adventskalender startete am 2. Dezember

Rieden. In diesem Jahr darf sich Rieden zum ersten Mal nach der Corona Pandemie wieder auf eine besondere vorweihnachtliche Tradition freuen: Am 2. Dezember startete zum dritten Mal der lebendige Adventskalender, der an verschiedenen Abenden im Dorf für kleine, stimmungsvolle Begegnungen sorgt. Initiiert wurde dieser von Claudia Racke Hackenbruch und Conny Höppner, aktiv unterstützt wird das Format...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Image
Mitgliederwerbung
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Titel -klein
Musikalische Abendveranstaltung
Stellenanzeige
Weihnachten in der Region
Dauerhafte Haarentfernung
Titelanzeige
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige Versand
Schließungsanzeige