Blaulicht | 07.01.2026

Fahrerflucht: Unfallverursacher lässt Opfer verletzt zurück

06.01.: SUV fährt Fußgänger im Kreis Altenkirchen an

Symbolbild. Foto:Racle Fotodesign - stock.adobe.com

Kirchen. Am Dienstagabend, den 6. Januar, ereignete sich gegen 18:30 Uhr im Ortsteil Wehbach ein Verkehrsunfall. Der Vorfall fand an einem Fußgängerüberweg auf der Koblenz-Olper-Straße in Höhe der Hausnummer 97 statt.

Ein 37-jähriger Mann berichtete, dass er beim Überqueren der Straße von einem schwarzen SUV angefahren wurde.

Die Beschreibung des Fahrzeugs deutet auf einen Audi oder BMW hin. Der SUV kam aus Richtung Niederfischbach und war in Richtung Kirchen unterwegs, als er den Fußgänger seitlich erfasste.

Durch den Zusammenstoß stürzte der Mann und zog sich leichte Verletzungen zu. Nach dem Unfall verließ der unbekannte Fahrer den Ort des Geschehens, ohne sich um die Folgen zu kümmern oder seine Identität preiszugeben.

Der Geschädigte erwähnte, dass eine Frau mit einer gelben Jacke und einem braun-weiß-schwarzen Hund den Vorfall beobachtet haben müsste. Diese Zeugin half ihm nach dem Sturz wieder auf die Beine.

Bislang konnte der genaue Unfallhergang nicht vollständig geklärt werden. Aus diesem Grund bittet die Polizeiinspektion Betzdorf um Hinweise von möglichen Zeugen. Insbesondere wird die Frau mit dem Hund gebeten, sich unter der Telefonnummer 02741 926-0 oder per E-Mail an pibetzdorf@polizei.rlp.de zu melden. BA

Symbolbild. Foto:Racle Fotodesign - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
3+1 Aktion
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige (Januar 26)
Winter-Angebot
Rund ums Haus
Anzeige What
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Höchstenbach. Am Abend des 13.01.2026 um 21:39 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B8 zwischen den Ortschaften Höchstenbach und Steinen. Dabei kam ein 20 Jähriger Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab, nachdem er einem Fahrzeug in einer Linkskurve ausweichen musste.

Weiterlesen

Kreis Altenkirchen. In den frühen Morgenstunden des 14. Januar 2026 ereignete sich auf der K 84 in der Nähe von Friesenhagen ein Verkehrsunfall. Ein 34-jähriger Fahrer eines Transporters verlor gegen 00:30 Uhr auf winterglatter Fahrbahn in einer scharfen Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Benefizprojekt der 1. Bundeskönigin Andrea Reiprich und Prinzgemahl Thomas Herschbach

Das große Abschieds-Menü galt Frauen in Not

Neuwied. Ihr letztes großes Abend-Menü in der Destille hatte Wohltätigkeitscharakter, der wiederum Bände für die Beliebtheit der scheidenden Betreiber Lothar und Ulrike „Ulli“ Werner auch außerhalb kulinarischer Künste sprach: Vor ihrem selbstgewählten Rückzug aus der Gaststätte „Destille Ewig Jung“ kochte und servierte das beliebte Gastronomen-Ehepaar für das Benefizprojekt der historischen 1. Bundeskönigin Andrea Reiprich und Prinzgemahl Thomas Herschbach zugunsten von „Frauen in Not“.

Weiterlesen

Kardinal Woelki feiert Eröffnung der neuen Kirchengemeinde Wachtberg und Meckenheim

Festliche Messe und Glaubensgespräch markieren Start der neuen Gemeinde

Meckenheim/Wachtberg. Zum 1. Januar 2026 wurde die neue Kirchengemeinde St. Marien und St. Johannes der Täufer Wachtberg und Meckenheim errichtet. Sie entstand aus der Zusammenführung von sechs bisherigen Kirchengemeinden und umfasst rund 17.000 Katholikinnen und Katholiken.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Imageanzeige
Daueranzeige
Imageanzeige
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Dauerauftrag Imageanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und