Der Schneebrocken traf direkt vor dem Fahrersitz auf die Windschutzscheibe
06.01.: Unbekannte werfen Schneebrocken auf fahrende Autos
Troisdorf. In Troisdorf kam es am Dienstag, dem 6. Januar, zu einem Vorfall, bei dem Unbekannte eine größere Menge Schnee auf einen Lastwagen warfen und diesen beschädigten. Glücklicherweise gab es keine Verletzten.
Ein 58-jähriger Mann aus Bad Honnef fuhr gegen 18:30 Uhr mit seinem Peugeot über den Willy-Brandt-Ring in Richtung Sieglarer Straße. Kurz vor der Einmündung zur Hermann-Ehlers-Straße bemerkte er drei Personen auf einer Fußgängerbrücke. Eine dieser Personen hielt mit beiden Armen einen Gegenstand, der auf den Lkw geworfen wurde, als dieser die Brücke passierte. Bei dem Gegenstand handelte es sich offenbar um einen Brocken aus Eis und Schnee, der direkt vor dem Fahrersitz die Windschutzscheibe traf und stark beschädigte.
Der Lkw-Fahrer informierte die Polizei, die trotz sofortiger Fahndung die Verdächtigen nicht ausfindig machen konnte. Die drei gesuchten Personen wurden als männlich, jugendlich und dunkel gekleidet beschrieben. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet um Hinweise zur Tat oder den Tatverdächtigen unter der Telefonnummer 02241 541-3221.
BA
