Blaulicht | 08.01.2026

Der Schneebrocken traf direkt vor dem Fahrersitz auf die Windschutzscheibe

06.01.: Unbekannte werfen Schneebrocken auf fahrende Autos

Frontscheibe nach Wurf mit Schneebrocken.Foto: Polizei

Troisdorf. In Troisdorf kam es am Dienstag, dem 6. Januar, zu einem Vorfall, bei dem Unbekannte eine größere Menge Schnee auf einen Lastwagen warfen und diesen beschädigten. Glücklicherweise gab es keine Verletzten.

Ein 58-jähriger Mann aus Bad Honnef fuhr gegen 18:30 Uhr mit seinem Peugeot über den Willy-Brandt-Ring in Richtung Sieglarer Straße. Kurz vor der Einmündung zur Hermann-Ehlers-Straße bemerkte er drei Personen auf einer Fußgängerbrücke. Eine dieser Personen hielt mit beiden Armen einen Gegenstand, der auf den Lkw geworfen wurde, als dieser die Brücke passierte. Bei dem Gegenstand handelte es sich offenbar um einen Brocken aus Eis und Schnee, der direkt vor dem Fahrersitz die Windschutzscheibe traf und stark beschädigte.

Der Lkw-Fahrer informierte die Polizei, die trotz sofortiger Fahndung die Verdächtigen nicht ausfindig machen konnte. Die drei gesuchten Personen wurden als männlich, jugendlich und dunkel gekleidet beschrieben. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet um Hinweise zur Tat oder den Tatverdächtigen unter der Telefonnummer 02241 541-3221.

BA

Frontscheibe nach Wurf mit Schneebrocken. Foto: Polizei

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...

Neujahrsempfang

  • K. Schmidt: Vielleicht melde ich mich da tatsächlich mal an. Solange gleich jeder, der sich in irgendeiner Form mit der AfD auseinandersetzen will, als doof und rechtsrextrem dargestellt wird, wie Frau/Herr Bastian...
  • S. Bastian: Herr Tepper, nehmen Sie in dieser Zeit doch lieber ihr Recht auf Bildung wahr, anstatt an einer Veranstaltung einer als gesichert rechtsextremistisch eingestuften Partei teilzunehmen.
  • Dirk Tepper : Sehr schön ich werde die Veranstaltung sehr gerne Besuchen
DA bis auf Widerruf
Betriebselektriker
3+1 Aktion
Winter-Angebot
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Empfohlene Artikel

Hellenthal. Am Mittwoch, dem 7. Januar, ereigneten sich witterungsbedingte Vorfälle auf den Straßen in der Region. Zunächst geriet um 13.39 Uhr ein Lastwagen auf der winterglatten Bundesstraße 265 zwischen Losheimergraben in Belgien und Hellenthal-Losheim in einen Graben. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt und es entstand kein Sachschaden. Allerdings war der Lkw nicht mehr in der Lage, die Fahrt fortzusetzen, und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Weiterlesen

Euskirchen. Am Mittwoch, 7. Januar, kam es gegen 17.06 Uhr zu einer Körperverletzung am Busbahnhof in der Oststraße in Euskirchen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde eine 35-jährige Frau dort von einem 31-jährigen Mann, einem ehemaligen Bekannten, angesprochen. Im Verlauf des Gesprächs entwickelte sich eine verbale Auseinandersetzung, in deren Verlauf der Mann die Frau schlug.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0001#
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag
Ralf Schweiss
Dauerauftrag 2026
Neujahrsgrußanzeige 2026
Stellenanzeige Finanzbuchhaltung / Mitarbeiter Qualitätssicherung
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Alles rund ums Haus
Daueranzeige (Januar 26)
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Kreishandwerkerschaft
Anzeige KW 2