Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr: Mann warf Steine auf fahrende Autos
06.02.: 35-jähriger Steinewerfer in Bonn festgenommen
Bonn. Die Bonner Polizei untersucht derzeit einen Vorfall in Bonn-Poppelsdorf, der sich am Freitag, den 06.02.2026, ereignete und als gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr eingestuft wird. Um 17:10 Uhr riefen Zeugen die Polizei, nachdem sie einen Mann beobachtet hatten, der mit einem Stock hantierte und Steine auf Fahrzeuge warf. Laut den bisherigen Erkenntnissen schleuderte der Mann auf der Poppelsdorfer Allee einen Stein auf einen geparkten weißen Pkw und warf an der Einmündung Baumschulallee/Poppelsdorfer Allee Steine in die Richtung vorbeifahrender Autos.
Eine schnell eintreffende Polizeistreife stellte den 35-jährigen Verdächtigen und nahm ihn in Gewahrsam, um weitere Straftaten zu verhindern. Vor Ort konnten die Beamten die möglicherweise beschädigten Fahrzeuge jedoch nicht mehr auffinden, da keine detaillierten Beschreibungen vorlagen.
Die weiteren Ermittlungen wurden vom Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei übernommen. Die Ermittler rufen potenzielle Geschädigte dazu auf, sich unter der Telefonnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an VK1.Bonn@polizei.nrw.de zu melden. BA
Weitere Themen
Artikel melden
Bahnhof Engers wird barrierefrei
- Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
- Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden
- Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
- Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
- Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach
- Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Allgemeine Berichte
Mitgliederversammlung des Kapellenvereins Bachem e. V. mit Vorstandswahlen
Bachem. Der Kapellenverein Bachem e. V. lädt seine Mitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2026 ein. Die Versammlung findet am Donnerstag, 16. April 2026, um 19.30 Uhr in der St.-Anna-Kirche Bachem statt. Neben den turnusmäßigen Berichten stehen in diesem Jahr auch Neuwahlen des Vorstands und der Kassenprüfer auf der Tagesordnung.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Trödelmarkt in Polch
Polch. Am 3. Mai findet in Polch bereits zum neunten Mal der beliebte Floh- und Trödelmarkt der „Helf Angels, Nachbarschaftshilfe Maifeld e.V.“ statt.
Weiterlesen
TV 1911 Trimbs e. V.
Ein halbes Jahrhundert Tanz und 115 Jahre Vereinsgeschichte
Trimbs. Der TV 1911 Trimbs e.V. feiert mit Stolz seine 115-jährige Vereinsgeschichte und das 50-jährige Bestehen der Jazztanzgruppe.
Weiterlesen
