Blaulicht | 06.04.2026, 03:22 Uhr

Feueralarm in der Schneidemühler Straße: Bewohner in Sicherheit

06.04.: Nächtlicher Feuerwehreinsatz im Tannenbusch: Wohnung unbewohnbar

Kräfte an der Einsatzstelle

Bonn. Am 6. April 2026, kurz nach Mitternacht, wurde die Feuerwehr Bonn zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Schneidemühler Straße in Tannenbusch gerufen.

Das Gebäude beherbergt acht gemeldete Parteien, doch zum Zeitpunkt des Feuers waren die Bewohner der betroffenen Wohnung abwesend.

Die Wohnung ist nach dem Brand nicht mehr bewohnbar.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war eine starke Rauchentwicklung aus einem Fenster im dritten Obergeschoss sichtbar.

In der unklaren Anfangsphase, ob sich Personen in der Wohnung befanden, wurde das Einsatzstichwort für den Rettungsdienst erhöht. Zwei Rettungsmittel und ein Notarzt wurden zur Einsatzstelle entsandt.

Der Angriffstrupp der Feuerwehr verschaffte sich gewaltsam Zugang zur Wohnung, um diese zu erkunden und parallel die Brandbekämpfung mit einer Angriffsleitung aufzunehmen.

Glücklicherweise befanden sich keine Personen in der Wohnung. Ein weiterer Trupp sicherte den Treppenraum und führte Maßnahmen zur Be- und Entlüftung durch.

Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, sodass die bereitgestellte Drehleiter nicht mehr benötigt wurde.

Die Wohnung, in der der Brand ausbrach, ist nun unbewohnbar, weshalb die Bewohner vorübergehend bei Familienangehörigen untergebracht wurden.

Die übrigen Mieter konnten in ihre Wohnungen zurückkehren. Um 01:15 Uhr wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Insgesamt waren 30 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen aus der Innenstadt und Beuel, die Einheit Buschdorf der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Rettungs- und Führungsdienst vor Ort im Einsatz. BA

Foto: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Magazin Rheinbacher Ausbildungsmesse
Dauerauftrag
Empfohlene Artikel
Bonn: Polizei fahndet nach Fahrraddieb
161

Bonn. Ein bislang unbekannter Mann steht im Verdacht, am 13. Juli 2026 gegen 18:30 Uhr ein hochwertiges Fahrrad vor einem Supermarkt auf der Römerstraße in Bonn-Castell gestohlen zu haben. Das Kriminalkommissariat 15 der Bonner Polizei hat auf richterlichen Beschluss eine öffentliche Fahndung nach dem mutmaßlichen Dieb eingeleitet. Die Polizei hat ein Foto veröffentlicht, das den Mann zeigt, der von einer Überwachungskamera des Supermarktes aufgenommen wurde.

Weiterlesen

Symbolbild.
467

Köln. In Köln ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Multivan, gefahren von einer 60-jährigen Frau, und einem E-Scooter-Fahrer, der 31 Jahre alt ist. Der E-Scooter-Fahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde umgehend in eine Klinik gebracht, wo er derzeit notoperiert wird. Die Fahrerin des Multivans steht unter Schock.

Weiterlesen

Symbolbild.
422

Köln. In Köln fand am Donnerstagmorgen, dem 3. September, eine nicht angemeldete Versammlung mit über 140 Personen statt, die von der Polizei aufgelöst wurde. Die Gruppe, teilweise vermummt, blockierte die Zufahrt zu einer Bundeswehrliegenschaft an der Militärringstraße. Trotz wiederholter Aufforderungen der Polizei legten die Teilnehmer ihre Vermummung nicht ab, und es war keine Versammlungsleitung erkennbar.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1139

Nach dem Crash flüchtete der Verursacher zunächst zu Fuß von der Unfallstelle

07.09.: Kreis AW: Britischer Autofahrer missachtet Rechtsverkehr: Verletzte und Totalschaden nach Frontalkollision

Quiddelbach. Der Fahrer eines britischen Pkw befuhr am Freitagabend gegen 19:40 Uhr die B 257 von Quiddelbach kommend in Fahrtrichtung Müllenbach. Dabei nutzte er über einen längeren Zeitraum den linken Fahrstreifen. Ausgangs einer Linkskurve oberhalb von Quiddelbach kollidierte der schwarze Pkw frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com
1019

Für rund zweieinhalb Stunden blieb es dunkel:

05.09.: Langer Stromausfall in Remagen und Sinzig

Sinzig/Remagen. Am Samstagabend kam es um 20.07 Uhr zu einem Kurzschluss im Bereich der Umspannanlage Sinzig. In der Folge fiel im Bereich von 31 Netzstationen der Strom aus. Betroffen waren Haushalte in Sinzig und Remagen.

Weiterlesen

Nach der Flut bewiesen Gisela Dieringer und Brigitte Gafinen Durchhaltevermögen.
661

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach mehr als 150 Jahren endet eine außergewöhnliche Familien- und Unternehmensgeschichte: Das traditionsreiche Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr schließt seine Türen. Damit verliert die Innenstadt ein Geschäft, das für Generationen von Kundinnen und Kunden weit mehr war als nur ein Ort zum Schuheinkaufen, sondern einen Platz für Begegnungen und Gespräche. Nun haben sich die...

Weiterlesen