Blaulicht | 06.04.2026, 15:44 Uhr

Dramatische Kollision: Pkw missachtet Vorfahrt und rammt Fahrrad

06.04.: Rettungshubschrauber-Einsatz nach Verkehrsunfall in Friedewald

Symbolbild.
573

Friedewald. Am Vormittag des Ostermontags kam es in Friedewald zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 73-jähriger Autofahrer und ein 20-jähriger Fahrradfahrer beteiligt waren.

Der Unfall führte dazu, dass der junge Radfahrer schwere Verletzungen erlitt.

Nach den bisherigen Ermittlungen befuhr der Pkw die Straße Alexanderring (L285) in Richtung Langenbach bei Kirburg.

An der Einmündung zur Straße Nisterbergweg (K109) übersah der Fahrer des Pkw das Vorfahrtsrecht des entgegenkommenden Fahrradfahrers und bog nach links ab.

Diese Missachtung der Vorfahrt führte zu einer Kollision, bei der der Radfahrer von seinem Fahrrad geschleudert wurde.

Am Unfallort klagte der Fahrradfahrer über starke Schmerzen.

Nach der Erstversorgung durch Rettungskräfte wurde er mit einem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus geflogen. BA

Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige - Dauerauftrag
Kirmes Miesenheim
Titel-Anzeige
Titelanzeige KW 41
Sonderpreis Karriere Kompass
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Erika Meyer zu Drewer.
1841

CDU trauert um Erika Meyer zu Drewer

Ein schwerer Abschied

Meckenheim. Meckenheim hat seine Ehrenbürgerin und einen ungewöhnlich engagierten, warmherzigen und im öffentlichen Leben sehr präsenten Menschen verloren. Für die CDU und auch die Frauen Union und die Senioren Union bedeutet der Tod Erika Meyer zu Drewers zugleich den Verlust eines loyalen, zugewandten und immer unterstützenden Mitglieds.

Von Ariane Stech aus Meckenheim

Weiterlesen

Die Strecke ab der Ortslage Poltersdorf in Richtung KVP Senhals im Verlauf der B 49. Foto: LBM
1435

Arbeiten an wichtiger Verkehrsverbindung an der Mosel

Ab November: B49 wird im großen Stil saniert

Senhals/Poltersdorf. Ab dem 9. November 2026 wird die B 49 zwischen dem Kreisverkehrsplatz (KVP) Senhals und der Ortslage Poltersdorf auf einer Länge von rd. 5,3 km umfassend saniert. Die Arbeiten dienen insbesondere dem dauerhaften Substanzerhalt dieser wichtigen Verkehrsverbindung entlang der Mosel.

Weiterlesen