Blaulicht | 06.05.2025

Die Identifizierung des Toten steht noch aus

06.05.: Toter im Rhein bei Köln gefunden

Symbolbild.Foto: DABLJU - stock.adobe.com

Köln. Am Dienstagmorgen, dem 6. Mai, meldete eine Spaziergängerin in Höhe des Fähranlegers in Köln-Langel einen noch unbekannten Toten im Rhein. Zur Bergung des Leichnams wurden Rettungskräfte der Wasserschutzpolizei sowie der Berufsfeuerwehr Köln hinzugezogen.

Derzeit wird geprüft, ob es sich bei dem Toten um den vermissten 36-jährigen Schwimmer handelt, der am Maifeiertag, dem 1. Mai, in Höhe des Tanzbrunnens in den Rhein gegangen war. Laut Zeugen wollte der Mann von der Deutzer Rheinseite ins Linksrheinische schwimmen. Nach kurzer Zeit verlor sich jedoch seine Spur in dem Gewässer. Eine groß angelegte Suche nach dem aus Rumänien stammenden Mann blieb erfolglos. Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen zur Identität des Verstorbenen aufgenommen, jedoch steht das endgültige Ergebnis der kriminaltechnischen Untersuchung noch aus.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: DABLJU - stock.adobe.com

Leser-Kommentar
16.05.202522:03 Uhr
Meixner Cordel

Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen wie der Tote nach Langel gekommen ist.
Wenn ich in Deutz in den Rhein stürze ,erfaßt mich die Strömung und zieht mich mit in Richtung Leverkusen aber gegen die Strömung bis hinter Porz bis Langel getrieben....... finde ich seltsam.

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
bei Traueranzeigen
Dauerauftrag
Illustration-Anzeige
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Stellenanzeige "Kombi"
Anzeige MAGIC Andernach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Gespräch mit Anette Moesta, MdL

Ihre Anliegen im Mittelpunkt

Andernach. Was bewegt die Menschen in der Region? Wo drückt der Schuh im Alltag? Landtagsabgeordnete Anette Moesta lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, ihre Fragen, Anliegen und Ideen direkt mit ihr zu besprechen.

Weiterlesen

Erntedankfest der Senioren BRH Neuwied-Engers

Traditionelles Döppekooche-Essen

Engers. Seit vielen Jahren schon treffen sich die Seniorinnen und Senioren des Seniorenverbandes BRH Neuwied-Engers im Monat Oktober zum Erntedankfest.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Maschinenbediener
Image Anzeige
Illustration-Anzeige
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0044#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Festival der Magier
Festival der Magier
Titelanzeige
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imagewerbung