Blaulicht | 06.05.2025

Die Identifizierung des Toten steht noch aus

06.05.: Toter im Rhein bei Köln gefunden

Symbolbild.Foto: DABLJU - stock.adobe.com

Köln. Am Dienstagmorgen, dem 6. Mai, meldete eine Spaziergängerin in Höhe des Fähranlegers in Köln-Langel einen noch unbekannten Toten im Rhein. Zur Bergung des Leichnams wurden Rettungskräfte der Wasserschutzpolizei sowie der Berufsfeuerwehr Köln hinzugezogen.

Derzeit wird geprüft, ob es sich bei dem Toten um den vermissten 36-jährigen Schwimmer handelt, der am Maifeiertag, dem 1. Mai, in Höhe des Tanzbrunnens in den Rhein gegangen war. Laut Zeugen wollte der Mann von der Deutzer Rheinseite ins Linksrheinische schwimmen. Nach kurzer Zeit verlor sich jedoch seine Spur in dem Gewässer. Eine groß angelegte Suche nach dem aus Rumänien stammenden Mann blieb erfolglos. Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen zur Identität des Verstorbenen aufgenommen, jedoch steht das endgültige Ergebnis der kriminaltechnischen Untersuchung noch aus.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: DABLJU - stock.adobe.com Foto: DABLJU - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
16.05.202522:03 Uhr
Meixner Cordel

Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen wie der Tote nach Langel gekommen ist.
Wenn ich in Deutz in den Rhein stürze ,erfaßt mich die Strömung und zieht mich mit in Richtung Leverkusen aber gegen die Strömung bis hinter Porz bis Langel getrieben....... finde ich seltsam.

Neueste Artikel-Kommentare
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
  • Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
  • *Katja* : Jede einzelne Zeile hier trifft den Kern dieser Gruppe wunderbarer verrückten Hühner ?? ?? ??. Großartig und weiter so??
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Andernach Mitte Card
Stellenanzeige
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval in Oberbreisig
Kreishandwerkerschaft
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Lahnstein. In einer Pressemitteilung vom 5. Januar 2026 hatte die Bürgerinitiative (BI) „Zurück zur ursprünglichen Verkehrsführung“ zu den Auswirkungen der sogenannten Ringlösung erklärt: „24.000 zusätzliche Buskilometer, mehr Emissionen, neue Gefahren.“ Diese Aussagen wurden in der regionalen Presse mit einer Stellungnahme des Verkehrsverbundes Rhein-Mosel (VRM) konfrontiert, der der Hochrechnung der Bürgerinitiative widersprochen hat.

Weiterlesen

Dedenbach. Wie in jedem Jahr stellten die Dedenbacher Möhnen für ihre Sitzung wieder ein buntes Programm zusammen, das sich auch in diesem Jahr traditionell aus Sketchen, Büttenreden, Musikvorträgen und Tänzen aus fast ausschließlich eigenen Kräften zusammensetzte. Zwar war die Eifelgoldhalle diesmal nicht voll besetzt, jedoch konnten die Veranstalter sich wieder auf ihr sehr aufmerksames und feierfreudiges Publikum verlassen.

Weiterlesen

Betriebselektriker
Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Holz Loth-Entsorgung
Anzeige SALE
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in Oberbreisig
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in Oberbreisig
Kreishandwerkerschaft