Blaulicht | 06.05.2025

Die Identifizierung des Toten steht noch aus

06.05.: Toter im Rhein bei Köln gefunden

Symbolbild.Foto: DABLJU - stock.adobe.com

Köln. Am Dienstagmorgen, dem 6. Mai, meldete eine Spaziergängerin in Höhe des Fähranlegers in Köln-Langel einen noch unbekannten Toten im Rhein. Zur Bergung des Leichnams wurden Rettungskräfte der Wasserschutzpolizei sowie der Berufsfeuerwehr Köln hinzugezogen.

Derzeit wird geprüft, ob es sich bei dem Toten um den vermissten 36-jährigen Schwimmer handelt, der am Maifeiertag, dem 1. Mai, in Höhe des Tanzbrunnens in den Rhein gegangen war. Laut Zeugen wollte der Mann von der Deutzer Rheinseite ins Linksrheinische schwimmen. Nach kurzer Zeit verlor sich jedoch seine Spur in dem Gewässer. Eine groß angelegte Suche nach dem aus Rumänien stammenden Mann blieb erfolglos. Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen zur Identität des Verstorbenen aufgenommen, jedoch steht das endgültige Ergebnis der kriminaltechnischen Untersuchung noch aus.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: DABLJU - stock.adobe.com Foto: DABLJU - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Saunaanzeige / Sommeraktion
3+1 Aktion
Feuerwehrfest Plaidt
Stellenanzeige Aushilfen
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
02.07.: Versuchter Mord in Bad Honnef: Tatverdächtiger stellt sich der Polizei
477

Bad Honnef. In Bad Honnef kam es zu einem Vorfall, bei dem ein 46-jähriger Mann verdächtigt wird, am Dienstagnachmittag, dem 30. Juni 2026, auf der Luisenstraße mit einem Auto auf einen 23-jährigen Mann zugefahren zu sein. Im Verlauf eines Streits soll er den jungen Mann zudem mit einer Stichwaffe angegriffen und verletzt haben. Der Tatverdächtige befindet sich mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt.

Weiterlesen

Weitere Artikel