Verkehrsunfall bei Marzhausen sorgt für Verkehrsbehinderungen
06.02.: Schwerer Unfall am Bahnübergang
Marzhausen. Am Freitag, dem 6. Februar 2026, ereignete sich gegen 6.30 Uhr auf der Bundesstraße 414 im Bereich des Bahnübergangs bei Marzhausen ein Verkehrsunfall, bei dem Personen verletzt wurden.
Nach den Ermittlungen befuhr ein 72-jähriger Mann mit seinem Auto die Strecke von Hachenburg in Richtung Kroppach. Auf Höhe des Bahnübergangs kam der Wagen aus bisher ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Schutzplanke. Das Fahrzeug überschlug sich daraufhin und kam schließlich auf dem Dach zum Stillstand. Die Insassen konnten sich selbstständig aus dem Auto befreien.
Sowohl der Fahrer als auch seine Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen und wurden in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen, die vor Ort durch die Polizei geregelt wurden. Neben der Polizei waren auch die Straßenmeisterei, das Deutsche Rote Kreuz, ein Abschleppdienst sowie die Deutsche Bahn im Einsatz. Der entstandene Sachschaden wird auf einen Betrag im unteren fünfstelligen Bereich geschätzt.
BA
