Blaulicht | 07.06.2025

Beide prallten frontal gegen die Fahrerseite

06.06.: Kindern auf Fahrrädern mit Auto kollidiert

Neunjähriger mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen

06.06.: Kindern auf Fahrrädern mit Auto kollidiert

Nassau. Am Freitag, 6. Juni, gegen 19:45 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall im Stadtgebiet Nassau, bei dem zwei Kinder auf Fahrrädern durch eine Kollision mit einem kreuzenden Pkw verletzt wurden.

Eine 63-jährige Pkw-Fahrerin befuhr die Straße "Am Grauen Turm" in Fahrtrichtung zur "Freiherr-vom-Stein-Straße", während die zwei Radfahrer im Alter von acht und neun Jahren aus Sicht der Pkw-Fahrerin einen linksseitigen, abschüssigen Fußweg befuhren. Die beiden Kinder wollten den ersten Ermittlungen vor Ort zufolge die Fahrbahn kreuzen und übersahen hierbei den Pkw.

Beide Kinder prallten mit ihren Fahrrädern frontal gegen die Fahrerseite des auf der Straße fahrenden Pkw und zogen sich hierdurch Verletzungen zu. Während der achtjährige Junge mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht wurde, musste der neunjährige Radfahrer mittels Rettungshubschrauber in ein anders Krankenhaus geflogen werden. Die Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock und wurde ebenfalls medizinisch betreut.

Für keinen Unfallbeteiligten besteht derzeit Lebensgefahr. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Bad Ems

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige
Zintemaat
Weihnachten in der Region
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Euskirchen. Am Montagabend, 1. Dezember 2025, ereignete sich auf der Landstraße 264 in Richtung Zülpich ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem der 88-jährige Fahrer eines Rollers tödlich verunglückte. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Betriebselektriker
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Imagewerbung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach