Blaulicht | 07.06.2025, 11:23 Uhr

Beide prallten frontal gegen die Fahrerseite

06.06.: Kindern auf Fahrrädern mit Auto kollidiert

Neunjähriger mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen

06.06.: Kindern auf Fahrrädern mit Auto kollidiert
815

Nassau. Am Freitag, 6. Juni, gegen 19:45 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall im Stadtgebiet Nassau, bei dem zwei Kinder auf Fahrrädern durch eine Kollision mit einem kreuzenden Pkw verletzt wurden.

Eine 63-jährige Pkw-Fahrerin befuhr die Straße "Am Grauen Turm" in Fahrtrichtung zur "Freiherr-vom-Stein-Straße", während die zwei Radfahrer im Alter von acht und neun Jahren aus Sicht der Pkw-Fahrerin einen linksseitigen, abschüssigen Fußweg befuhren. Die beiden Kinder wollten den ersten Ermittlungen vor Ort zufolge die Fahrbahn kreuzen und übersahen hierbei den Pkw.

Beide Kinder prallten mit ihren Fahrrädern frontal gegen die Fahrerseite des auf der Straße fahrenden Pkw und zogen sich hierdurch Verletzungen zu. Während der achtjährige Junge mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht wurde, musste der neunjährige Radfahrer mittels Rettungshubschrauber in ein anders Krankenhaus geflogen werden. Die Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock und wurde ebenfalls medizinisch betreut.

Für keinen Unfallbeteiligten besteht derzeit Lebensgefahr. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Bad Ems

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Dauerauftrag
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Titel-Anzeige
Premium-Titel 2
04-Marktbericht 2026
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
304

Neunkirchen-Seelscheid. In Neunkirchen-Seelscheid ereignete sich ein schwerer Motorradunfall, bei dem zwei junge Männer erhebliche Verletzungen erlitten. Ein Zeuge hatte gegen 23:00 Uhr die Rettungsleitstelle alarmiert, nachdem er zunächst das Beschleunigen eines Motorrads und anschließend einen lauten Knall vernommen hatte. Der Rettungsdienst und die Polizei eilten daraufhin zu der angegebenen Stelle, wo sich der Verdacht eines Verkehrsunfalls bestätigte.

Weiterlesen

Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen.
1961

Mendig. Ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen ereignete sich am 16. September um 15:25 Uhr auf der A61 in Fahrtrichtung Süden. Die Rettungsleitstelle meldete den Vorfall, der sich zwischen der Tank- und Rastanlage Brohltal-West und der Anschlussstelle Wehr abspielte. Drei Fahrzeuge waren in den Unfall involviert: ein Sattelzug, ein Kleintransporter und ein PKW.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die CDU Miesenheim auf dem Kirmesplatz
168

CDU Miesenheim Kirmes Engagement

CDU Miesenheim unterstützt traditionelle Kirmes

Miesenheim. Wenn in Miesenheim die traditionelle Kirmes gefeiert wird, ist die CDU natürlich mit dabei – und das war auch in diesem Jahr nicht anders. Bereits beim Aufstellen des Kirmesbaums sorgten die Christdemokraten dafür, dass den kräftigen Trägern nicht die Puste ausging: Mit erfrischenden Getränken ging die Arbeit gleich leichter von der Hand.

Von Jürgen Krämer aus Andernach

Weiterlesen