Blaulicht | 09.07.2026, 09:52 Uhr

Zudem gab der 18-Jährige Unfallfahrer zu, am Vorabend Cannabis konsumiert zu haben

06.07.: Unter dem Einfluss von Lachgas gegen Mauer gefahren

Symbolbild.

Lohmar. In Lohmar ereignete sich am Montag, dem 6. Juli, ein bemerkenswerter Vorfall, als ein 18-jähriger Mann aus Troisdorf unter dem Einfluss von Drogen mit seinem Auto gegen eine Mauer prallte. Zwei aufmerksame Zeuginnen beobachteten den Vorfall gegen 17:10 Uhr und bemerkten, wie der Fahrer nach der Kollision aus dem Fahrzeug stieg, einen leeren Ballon am Mund hatte und den Eindruck vermittelte, unter Drogeneinfluss zu stehen. Nachdem er den Schaden an seinem BMW begutachtet hatte, verließ er die Unfallstelle in der Algerter Straße im Ortsteil Algert und fuhr in Richtung Ingerer Straße weiter. Glücklicherweise blieb die Mauer unbeschädigt.

Die herbeigerufene Polizei fand den beschriebenen BMW wenig später in der Straße „Am Bungartsberg“. Am Steuer saß der junge Troisdorfer, auf den die Beschreibungen der Zeuginnen zutrafen. Der Zündschlüssel steckte noch im Zündschloss, und am Heck des Fahrzeugs war ein frischer Unfallschaden zu erkennen. Zusätzlich war ein Vorderreifen platt, und im Wagen befand sich eine Heliumflasche. Auf Nachfrage gestand der 18-Jährige, unter dem Einfluss von Lachgas gefahren zu sein. Zudem gab er zu, am Vorabend Cannabis konsumiert und den rechten Vorderreifen beim Überfahren eines Bordsteins beschädigt zu haben. Ein Drogenvortest bestätigte den Konsum von Rauschmitteln.

Da der Fahrer bereits am Vortag wegen Drogen am Steuer mit demselben Fahrzeug auffällig geworden war, wurden sowohl sein Führerschein als auch das Fahrzeug sichergestellt. Das Auto war nicht angemeldet, und es waren falsche Nummernschilder angebracht. Der junge Mann muss sich nun wegen des Verdachts des Fahrens unter Rauschmitteleinfluss, des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und der Urkundenfälschung verantworten.BA

Symbolbild. Foto: DABLJU - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Motiv EDL
Dauerauftrag 2026
50 Jahre Jugendfeuerwehr Weißenthurm
Neubau Flowcraft
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
174

Troisdorf. Am 29. August kam es in Troisdorf-West zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer mit einer Fußgängerin kollidierte. Die Fußgängerin, eine 88-jährige Frau aus Troisdorf, wurde dabei verletzt und musste kurzzeitig im Krankenhaus behandelt werden, konnte dieses jedoch inzwischen wieder verlassen. Der Unfall ereignete sich um 13:15 Uhr an der Kreuzung Theodor-Heuss-Ring/Willy-Brandt-Ring.

Weiterlesen

Symbolbild.
82

Sankt Augustin. In Sankt Augustin ereignete sich am Donnerstag, dem 3. September, ein Vorfall, der die Polizei auf den Plan rief. Zwei Zeuginnen meldeten einen Streit zwischen einem Mann und einer Frau, wobei der Mann die Frau körperlich angegriffen haben soll. Die Polizisten trafen an der angegebenen Adresse, Ecke Niederpleiser Straße/Am Engelsgraben, zunächst nur auf den 34-jährigen Tatverdächtigen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Baustelle der neuen Kurparkrandbebauung im Bad Neuenahr im Juli.
332

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Kurpark Bad Neuenahr, dem grünen Herzen und Veranstaltungszentrum der Kurstadt, finden derzeit äußerst umfangreiche Baumaßnahmen statt. Zum einen werden der flutgeschädigte Park selbst sowie das Kurparkterrassengebäude mit der Kleinen Bühne wiederhergestellt, zum anderen entsteht die neue Kurparkrandbebauung, die bereits vor der Flut im Sommer 2021 in Planung war. Sie umfasst...

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

04.09.: Nickenich: Schwerer Verkehrsunfall: Motorradfahrer kollidiert mit Anhänger
1097

Nickenich. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der L 118 zwischen Andernach und Kruft. Der Fahrer eines Wohnmobils, das mit einem Anhänger unterwegs war, befuhr die Strecke von Nickenich in Richtung Mendig. In der Nähe eines Schotterparkplatzes entschied er sich, das Gespann über die Gegenfahrbahn zu wenden. Genau in diesem Moment kam ein Motorradfahrer entgegen und kollidierte mit dem Anhänger.

Weiterlesen