Blaulicht | 06.08.2025

Zusammenhang mit Dreifachmord vom April?

06.08.: Schock-Fund bei Weitefeld - Neue Leiche erschüttert Westerwald

Foto: WinklerTV

Weitefeld. Am Dienstagnachmittag, 6. August 2025, informierte die Polizei Betzdorf gegen 16.30 Uhr über den Fund einer bislang unbekannten Leiche außerhalb der Ortslage Weitefeld. Die Identität der Person ist derzeit noch unklar. Aufgrund möglicher Verbindungen zu dem Dreifachmord vom 6. April 2025 in Weitefeld arbeiten Staatsanwaltschaft und Polizei intensiv an der schnellen Identifizierung und Klärung der Todesumstände. Aus ermittlungstaktischen Gründen werden aktuell keine Details zum Fundort, Geschlecht oder zu weiteren Umständen bekanntgegeben. Die Öffentlichkeit soll bei neuen Erkenntnissen umgehend informiert werden.

Der Dreifachmord hatte sich am frühen Sonntagmorgen, dem 6. April 2025, in einem Einfamilienhaus in Weitefeld, Landkreis Altenkirchen, ereignet. Drei Menschen – ein 47-jähriger Mann, seine 44-jährige Ehefrau und der gemeinsame 16-jährige Sohn – wurden dort Opfer eines vorsätzlichen Tötungsdelikts.

Gegen 3.45 Uhr alarmierte die damals noch lebende Frau den Notruf. Als die Polizei am Tatort eintraf, fanden die Beamten nur noch die drei Leichen vor, die sich gemeinsam in einem Raum befanden. Nach den bisherigen Ermittlungen wurden sowohl Schusswaffen als auch Stichwaffen eingesetzt. Die Obduktionen der Opfer sind angeordnet, jedoch zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abgeschlossen.

Am Tatort wurde zudem eine flüchtende Person beobachtet, die als Täter in Betracht kommt. Die genauen Hintergründe und das Motiv der Tat sind weiterhin unbekannt. Entgegen erster Vermutungen gibt es bislang keine belastbaren Hinweise auf einen unmittelbaren innerfamiliären Hintergrund.

Die Ermittlungen konzentrieren sich derzeit auf einen 61-jährigen Mann aus einem Nachbarort, gegen den die Staatsanwaltschaft aufgrund der forensischen Spurenlage am Tatort einen Haftbefehl wegen dringenden Tatverdachts des dreifachen Mordes erwirkt hat. Die Fahndung nach dem Verdächtigen läuft weiterhin mit höchster Priorität.

BA

Foto: WinklerTV

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jakob Schneider krönt sich zum Deutschen Meister

  • Khschulz: Gratulation. Auch im hohen Alter fit
  • Gerhard J. Mätze: Dieser Besuch des Bundespräsidenten kann der Stadt Andernach zu einer bundesweiten Präsentation verhelfen! Es besteht aber auch die Möglichkeit, dem Bundespräsidenten die "Negativ-Seite" der Stadt, aber...

Plaidt: Erneuerung der Mühlbachbrücke

  • Klaus Jung : Gut und schön, dafür fahren sich jetzt immer häufiger LKW in der Fraukircherstr fest.
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Titelanzeige
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0420#
Empfohlene Artikel

Bad Hönningen. Am 26. September 2025 ereignete sich gegen 20:20 Uhr in der Regionalbahn 10633 ein schwerwiegender Vorfall, bei dem ein 23-jähriger Reisender Opfer einer gefährlichen Körperverletzung wurde.

Weiterlesen

Güllesheim. Am 30. September 2025 ereignete sich gegen 18.35 Uhr in Güllesheim ein Zwischenfall, bei dem ein Linienbus von einem Transporter der Marke Fiat bedrängt wurde. In der Raiffeisenstraße überholte der Fahrer des Transporters den Bus und brachte ihn anschließend durch abruptes Bremsen zum Stillstand.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Medikament kostet mehrere tausend Euro

Euskirchen: Unbekannter fliegt mit Fake-Rezepten auf

Euskirchen. Am Mittwochvormittag (1. Oktober) wurde in mehreren Apotheken im Stadtgebiet Euskirchen ein verschreibungspflichtiges Medikament telefonisch vorbestellt. Dieses Medikament hat einen Wert im mittleren vierstelligen Eurobereich.

Weiterlesen

Zuvor Demonstration mit dem Thema „Der Genozid in Gaza“ in der Innenstadt

Demo in Bonn: Über 400 Teilnehmer protestieren gegen israelisches Abfangen der Gaza-Hilfsflotte

Bonn. Am Donnerstag (2. Oktober) fand in der Bonner Innenstadt eine Demonstration mit dem Thema „Protest gegen das völkerrechtswidrige Abfangen der Global Sumud Flotilla durch Israel und Forderung nach Schutz für deutsche Aktivist:innen“ statt. Nach einer Auftaktkundgebung am Kaiserplatz bewegte sich der Demonstrationsaufzug über den vorgesehenen Weg zu einer Abschlusskundgebung am Auswärtigen Amt. Dort endete die Versammlung gegen 21.50 Uhr.

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus Daueranzeigr
Daueranzeige
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Anzeige Baugrundstücke Sinzig-Westum, Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Rückseite
Wohnträume_MAGAZIN_AW
Wohnträume Kreis AW
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Sonderpreis wie vereinbart
Wohnträume