Blaulicht | 07.09.2026, 15:30 Uhr

Auf der Rückbank saß zudem der kleine Bruder (9) des Fahrers:

06.09.: 15-Jähriger holt betrunkenen Vater ab - mit dem Auto

Symbolbild. Foto: Polizei NRW / Jochen Tack

Euskirchen. Üblicherweise holen Eltern ihre Kinder ab. In diesem Fall war es jedoch umgekehrt. Am Sonntag, 6. September, gegen 1.15 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte auf der Landstraße 264 in Euskirchen einen Pkw, der zuvor durch seine auffällige Fahrweise aufgefallen war.

Das Fahrzeug fuhr mehrfach in Schlangenlinien, führte ruckartige Lenkbewegungen aus und geriet wiederholt in Richtung der Fahrbahnmitte. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass ein 15-jähriger Jugendlicher aus Euskirchen am Steuer saß. Auf dem Beifahrersitz befand sich sein 39-jähriger Vater. Auf der Rücksitzbank saß zudem der neunjährige jüngere Bruder des 15-Jährigen.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Vater zuvor bei einem Freund Alkohol konsumiert hatte. Aufgrund seiner Alkoholisierung war er anschließend nicht mehr in der Lage, selbst mit dem Pkw zu fahren. Daraufhin machte sich sein 15-jähriger Sohn auf den Weg, um seinen Vater bei dessen Freund abzuholen.

Der 39-Jährige wirkte bei der Kontrolle deutlich alkoholisiert. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,12 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Gegen den 15-jährigen Fahrzeugführer wurde eine Anzeige wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis gefertigt.

Symbolbild. Foto: Polizei NRW / Jochen Tack

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Messezeitung Rheinbacher Ausbildungsmesse
Magazin Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Anzeige Dentino Club
Pellenzer Lehrstellenbörse
Sonderseite Pellenzer Lehrstellen- ind Ausbildungsmesse
Empfohlene Artikel
Dieser Mann wird als Zeuge gesucht. Foto: Polizei
42

Bonn. Nach einem schweren Raubüberfall auf dem Parkplatz der Autobahnraststätte Peppenhoven (A61) sucht das Kriminalkommissariat 13 der Bonner Polizei mit einem Lichtbild nach einem wichtigen Zeugen. Am 10.03.2026 forderte ein bislang unbekannter Täter, gegen 19:35 Uhr, unter Vorhalt eines Messers Bargeld von einem Mann. Der Täter flüchtete anschließend in einem Pkw vom Tatort.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock.
32

Ruppichteroth. Eine Motorradfahrerin wurde am Sonntag (06. September) bei einem Verkehrsunfall in Ruppichteroth schwer verletzt. Die 31 Jahre alte Hagenerin war mit ihrer Honda auf der Bundesstraße 478 von Hennef aus kommend in Richtung Schönenberg unterwegs. In einer Rechtskurve in Höhe des Horbacher Wegs kam die Frau nach ersten Ermittlungen von ihrer Fahrbahn aus zu weit nach links ab und geriet in den Gegenverkehr.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
53

Mendig. In der Zeit vom 4. bis 6. September 2026 fand auf dem Gelände des Flugplatzes Mendig die diesjährige Jalsa Salana, die jährliche Hauptversammlung der Ahmadiyya Muslim Jamaat (AMJ) Deutschland, statt. Die Veranstaltung wurde durch die Polizeiinspektion Mayen im Rahmen eines Sondereinsatzes betreut. Während des gesamten Veranstaltungszeitraums war auf dem Veranstaltungsgelände eine lokale Polizeiwache eingerichtet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
1407

Für rund zweieinhalb Stunden blieb es dunkel:

05.09.: Langer Stromausfall in Remagen und Sinzig

Sinzig/Remagen. Am Samstagabend kam es um 20.07 Uhr zu einem Kurzschluss im Bereich der Umspannanlage Sinzig. In der Folge fiel im Bereich von 31 Netzstationen der Strom aus. Betroffen waren Haushalte in Sinzig und Remagen.

Weiterlesen

Symbolbild.
1269

Nach dem Crash flüchtete der Verursacher zunächst zu Fuß von der Unfallstelle

07.09.: Kreis AW: Britischer Autofahrer missachtet Rechtsverkehr: Verletzte und Totalschaden nach Frontalkollision

Quiddelbach. Der Fahrer eines britischen Pkw befuhr am Freitagabend gegen 19:40 Uhr die B 257 von Quiddelbach kommend in Fahrtrichtung Müllenbach. Dabei nutzte er über einen längeren Zeitraum den linken Fahrstreifen. Ausgangs einer Linkskurve oberhalb von Quiddelbach kollidierte der schwarze Pkw frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Weiterlesen

Nach der Flut bewiesen Gisela Dieringer und Brigitte Gafinen Durchhaltevermögen.
761

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach mehr als 150 Jahren endet eine außergewöhnliche Familien- und Unternehmensgeschichte: Das traditionsreiche Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr schließt seine Türen. Damit verliert die Innenstadt ein Geschäft, das für Generationen von Kundinnen und Kunden weit mehr war als nur ein Ort zum Schuheinkaufen, sondern einen Platz für Begegnungen und Gespräche. Nun haben sich die...

Weiterlesen