Blaulicht | 07.10.2026, 10:38 Uhr

Unerwarteter Ausgang

06.10.: Zeugentermin endet im Gefängnis

Symbolbild
179

Euskirchen. Am Dienstag, dem 6. Oktober, gegen 11:30 Uhr, erschien ein 37-jähriger Mann aus Euskirchen auf der örtlichen Polizeiwache. Er war nach eigenen Angaben eingeladen worden, um in einem Strafverfahren als Zeuge auszusagen. Der Termin entwickelte jedoch eine unerwartete Dynamik.

Noch bevor der Mann seine Aussage machen konnte, überprüften die Polizeibeamten seine Personalien. Dabei kam heraus, dass gegen ihn drei Haftbefehle vorlagen. Die geplante Zeugenaussage verlor damit zunächst an Bedeutung. Da der Euskirchener die in den Haftbefehlen geforderten Geldbeträge nicht zahlen konnte, rückte seine Zeugenaussage in den Hintergrund.

Stattdessen führte sein Weg ihn direkt in eine Justizvollzugsanstalt. Der Besuch auf der Polizeiwache verlief wohl anders, als der Mann es sich vorgestellt hatte: Er kam, um als Zeuge auszusagen, doch die Entdeckung der Haftbefehle führte dazu, dass der Termin in einem Gefängnisaufenthalt endete.

BA

Weitere Themen

Symbolbild Foto: Brian Jackson - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Kirmes in Miesenheim
Jahreskampagne 5. Anzeige  Seilbahn der Kinder
70 Jahre Spielmannszug
Anzeige Lagerverkauf
Anzeige unterer Rücken
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel