Blaulicht | 08.01.2026

Fahrlässige Körperverletzung im Straßenverkehr – Polizei ermittelt

07.01.: 30-Jähriger aus dem Rhein Sieg-Kreis nach Unfall schwer verletzt

Symbolbild.Foto:SZ-Designs - stock.adobe.com

Lohmar. Am Mittwochabend, dem 7. Januar, ereignete sich im Einmündungsbereich der Landesstraße 84 und der Kreisstraße 23 in Lohmar ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein 30-jähriger Mann aus Ruppichteroth erlitt dabei schwere Verletzungen. Der Unfall geschah gegen 18:45 Uhr, als der 30-Jährige mit seinem Mercedes die L 84 aus der Richtung Durbusch kommend in Richtung Honrath befuhr.

Gleichzeitig näherte sich eine 62-jährige Frau aus Rösrath in ihrem Fiat auf der L 84 aus der entgegengesetzten Richtung und wollte nach links auf die K 23 abbiegen. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Der Zusammenstoß führte dazu, dass der 30-Jährige schwer verletzt wurde. Nach einer ersten medizinischen Versorgung vor Ort wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des Fiats blieb hingegen unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt.

Das Verkehrskommissariat der Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Gegen die 62-Jährige wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr ermittelt. BA

Symbolbild.Foto:SZ-Designs - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Helfende Hände gesucht
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Titelanzeige Fleischwerk
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Köln. In der Nacht zum Dienstag, dem 13. Januar, wurde ein 55-jähriger Mann in der Hühnergasse in der Kölner Altstadt von vier Männern schwer verletzt und ausgeraubt. Der Mann erlitt unter anderem Schnittverletzungen im Gesicht und musste im Krankenhaus operiert werden. Die Polizei Köln sucht dringend nach Zeugen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren

Selbstverteidigungskurs für Mädchen

Puderbach. Die Achtklässlerinnen der Realschule plus in Puderbach haben an einem Projekt teilgenommen, das ihre Selbstbehauptung und ihre Fähigkeit zur Selbstverteidigung stärkte. Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren und Hilfsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Weiterlesen

Jagdreviere Spießborn I und Spießborn II am 24. Januar

Jagd in Lahnstein

Lahnstein. Am Samstag, 24. Januar 2026 findet von 9 bis 16 Uhr eine Bewegungsjagd in den Jagdrevieren Spießborn I und Spießborn II statt.

Weiterlesen

Gelungener Jahresauftakt: Stammtisch Daufenbach blickt in diesem Jahr auf 20 Jahre zurück

Neujahrsessen beim Männerstammtisch Daufenbach

Daufenbach. Entgegen der ursprünglichen Tradition das Jahr mit einem gemeinsamen Essen ausklingen zu lassen, trafen sich die Stammtischler aus Daufenbach zum ersten Stammtisch des Jahres 2026 und begrüßten diesmal das neue Jahr mit einem Glas Sekt und einem gemeinsamen Essen.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Mitgliederwerbung
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige Januar
Auftrag Nr. A 59101
Image
Winter-Angebot
Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und