Blaulicht | 08.01.2026, 12:31 Uhr

Fahrlässige Körperverletzung im Straßenverkehr – Polizei ermittelt

07.01.: 30-Jähriger aus dem Rhein Sieg-Kreis nach Unfall schwer verletzt

Symbolbild.Foto:SZ-Designs - stock.adobe.com
202

Lohmar. Am Mittwochabend, dem 7. Januar, ereignete sich im Einmündungsbereich der Landesstraße 84 und der Kreisstraße 23 in Lohmar ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein 30-jähriger Mann aus Ruppichteroth erlitt dabei schwere Verletzungen. Der Unfall geschah gegen 18:45 Uhr, als der 30-Jährige mit seinem Mercedes die L 84 aus der Richtung Durbusch kommend in Richtung Honrath befuhr.

Gleichzeitig näherte sich eine 62-jährige Frau aus Rösrath in ihrem Fiat auf der L 84 aus der entgegengesetzten Richtung und wollte nach links auf die K 23 abbiegen. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Der Zusammenstoß führte dazu, dass der 30-Jährige schwer verletzt wurde. Nach einer ersten medizinischen Versorgung vor Ort wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des Fiats blieb hingegen unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt.

Das Verkehrskommissariat der Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Gegen die 62-Jährige wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr ermittelt. BA

Symbolbild.Foto:SZ-Designs - stock.adobe.com Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Zukunft trifft Tradition KW 42
Zukunft trifft Tradition KW 42
Nachbericht Oktoberfest
04-Marktbericht 2026
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
503

Sankt Augustin. Am 17.10.2026, gegen 00:55 Uhr, wurde der Leitstelle der Polizei des Rhein-Sieg-Kreises ein PKW gemeldet, welcher sich auf der Siegstraße in Sankt Augustin-Menden zwischen der Martinstraße und der Von-Ketteler-Straße im dortigen Kurvenbereich überschlagen hat und auf dem Dach liegend zum Stillstand gekommen ist. Der verunfallte PKW befuhr zuvor die Siegstraße aus Richtung Kreisverkehr Meindorfer Straße kommend in nördliche Fahrtrichtung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die CDU Miesenheim auf dem Kirmesplatz
0

CDU Miesenheim Kirmes Engagement

CDU Miesenheim unterstützt traditionelle Kirmes

Miesenheim. Wenn in Miesenheim die traditionelle Kirmes gefeiert wird, ist die CDU natürlich mit dabei – und das war auch in diesem Jahr nicht anders. Bereits beim Aufstellen des Kirmesbaums sorgten die Christdemokraten dafür, dass den kräftigen Trägern nicht die Puste ausging: Mit erfrischenden Getränken ging die Arbeit gleich leichter von der Hand.

Von Jürgen Krämer aus Andernach

Weiterlesen