Fahrlässige Körperverletzung im Straßenverkehr – Polizei ermittelt
07.01.: 30-Jähriger aus dem Rhein Sieg-Kreis nach Unfall schwer verletzt
Lohmar. Am Mittwochabend, dem 7. Januar, ereignete sich im Einmündungsbereich der Landesstraße 84 und der Kreisstraße 23 in Lohmar ein schwerer Verkehrsunfall.
Ein 30-jähriger Mann aus Ruppichteroth erlitt dabei schwere Verletzungen. Der Unfall geschah gegen 18:45 Uhr, als der 30-Jährige mit seinem Mercedes die L 84 aus der Richtung Durbusch kommend in Richtung Honrath befuhr.
Gleichzeitig näherte sich eine 62-jährige Frau aus Rösrath in ihrem Fiat auf der L 84 aus der entgegengesetzten Richtung und wollte nach links auf die K 23 abbiegen. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge.
Der Zusammenstoß führte dazu, dass der 30-Jährige schwer verletzt wurde. Nach einer ersten medizinischen Versorgung vor Ort wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des Fiats blieb hingegen unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt.
Das Verkehrskommissariat der Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Gegen die 62-Jährige wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr ermittelt. BA
