Blaulicht | 08.01.2026, 14:17 Uhr

Eskalation am Busbahnhof

07.01.: 31-Jähriger attackiert Frau in Euskirchen und schlägt Zeugen ins Gesicht

Symbolbild.Foto: Nomad_Soul - stock.adobe.com

Euskirchen. Am Mittwoch, 7. Januar, kam es gegen 17.06 Uhr zu einer Körperverletzung am Busbahnhof in der Oststraße in Euskirchen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde eine 35-jährige Frau dort von einem 31-jährigen Mann, einem ehemaligen Bekannten, angesprochen. Im Verlauf des Gesprächs entwickelte sich eine verbale Auseinandersetzung, in deren Verlauf der Mann die Frau schlug.

Die 35-Jährige flüchtete anschließend in einen Linienbus. Der Mann folgte ihr in das Fahrzeug, schrie lautstark und schüttete ihr den Inhalt einer Wodkaflasche über den Kopf. Die Frau blieb unverletzt, ihre Haare sowie ihre Oberbekleidung wurden jedoch durch den Alkohol durchnässt.

Ein 54-jähriger Zeuge forderte den Mann auf, den Bus zu verlassen. Beim Aussteigen schlug der 31-Jährige dem Zeugen ins Gesicht. Der Mann wurde dabei verletzt. Der Zeuge hielt den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der bereits alarmierten Polizeibeamten am Busbahnhof fest.

Die Polizei sprach gegen den 31-Jährigen zunächst einen Platzverweis aus. Gegen 19.04 Uhr meldete sich die 35-Jährige erneut bei der Polizei, da der Mann an ihrer Wohnanschrift erschienen war und mit Steinen gegen die Fensterscheiben geworfen hatte. Es entstand dabei kein Sachschaden.

Polizeibeamte trafen den Mann vor Ort an. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde er in Gewahrsam genommen und zur Polizeiwache Euskirchen gebracht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen. BA

Symbolbild.Foto: Nomad_Soul - stock.adobe.com Foto: Nomad_Soul - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige Werbeplan 2026
Dauerauftrag 2026
Pellenzer Ausbildungsmesse ,Ausbildung kaufmännisch
Sonderseite Flowcraft
Kirmes Ettringen 2026
50 Jahre Jugendfeuerwehr Weißenthurm
Neubau Flowcraft
Kirmes Ettringen 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Daniel Ramershoven dankt den Kunden und seinen Mitarbeitern*innen für die Jahrzehntelange Treue.
1839

- Anzeige -Traditionsunternehmen Ramershoven schließt seine Geschäfte am Marktplatz

Ein Stück Mayen sagt leise „Auf Wiedersehen“

Mayen. Es ist eine Nachricht, die viele Menschen in Mayen mit Wehmut aufgenommen haben: Das traditionsreiche Unternehmen Ramershoven wird seine beiden Geschäfte am Mayener Marktplatz zum 31. Oktober 2026 schließen. Damit endet eine lange und prägende Geschichte des stationären Einzelhandels in der Innenstadt.

Weiterlesen

Stimmungsvolles Personalfest in der Rhein-Mosel-Fachklinik.
1448

Andernach. Italienisches Flair, gutes Essen und vor allem viel Gelegenheit zum gemeinsamen Austausch: Unter dem Motto „Bella Italia“ hat die Rhein-Mosel-Fachklinik Andernach ihr Personalfest gefeiert. Zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kamen auf dem Klinikgelände zusammen und verbrachten abseits des Arbeitsalltags einen gemeinsamen Abend.

Von Markus Wakulat aus Andernach

Weiterlesen