Blaulicht | 07.01.2026

Krimminalpolizei ermittelt wegen Raub: Täter weiterhin auf der Flucht

07.01.: Überfall auf Taxifahrer im Rhein-Sieg-Kreis

Symbolbild.Foto:VGV - stock.adobe.com

Troisdorf. In den frühen Morgenstunden des 7. Januar wurde ein 35-jähriger Taxifahrer in Troisdorf-Sieglar Opfer eines Raubüberfalls. Dabei erlitt der Mann Verletzungen.

Um etwa 02:30 Uhr befand sich der Taxifahrer auf dem Schmelzer Weg in Richtung Roncallistraße. An der Bushaltestelle "Schmelzer Weg" machten drei bisher unbekannte Männer mit Handzeichen auf sich aufmerksam. Der 35-Jährige hielt an, in der Annahme, es handele sich um Fahrgäste.

Plötzlich riss einer der Männer die Fahrertür auf, während ein anderer auf den Beifahrersitz stieg und begann, auf den Taxifahrer einzuschlagen. Gleichzeitig wurde der Geldbeutel des Fahrers, der mehrere hundert Euro Bargeld enthielt, gestohlen.

Dem Taxifahrer gelang es, die Hupe zu betätigen, woraufhin die Angreifer von ihm abließen und in unbekannte Richtung flohen. Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen konnten die Täter bisher nicht identifiziert werden.

Die Beschreibung der drei Männer lautet wie folgt: Zwei der Verdächtigen sind etwa 180 cm groß und trugen dunkle Kleidung, einer von ihnen war in eine blaue Jogginghose gekleidet. Der dritte Mann ist circa 160 cm groß und ebenfalls dunkel gekleidet.

Die Kriminalpolizei des Rhein-Sieg-Kreises ermittelt wegen Raubes und bittet Zeugen, die Informationen zu den Verdächtigen haben, sich unter der Telefonnummer 02241 541-3221 zu melden. BA

Symbolbild.Foto:VGV - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Anzeige Kundendienst
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. A 59101
Daueranzeige
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Neujahrsgruß
Dauerauftrag 2025
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Bonn. Am Montagmorgen, dem 12. Januar fiel einer Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Bonn-Duisdorf in Alfter-Oedekoven ein Autofahrer auf, der trotz winterlicher Witterung zügig unterwegs war. Als der Fahrer plötzlich auf einer Parkfläche an der Straße Am Rathaus anhielt, entschlossen sich die Polizeibeamten zu einer Verkehrskontrolle. Dabei beobachteten sie, wie der allein im Fahrzeug befindliche Mann auf den Beifahrersitz wechselte.

Weiterlesen

Nordrhein-Westfalen. An den nordrhein-westfälischen Schulen findet am kommenden Montag, 12. Januar, kein Präsenzunterricht statt. Diese Entscheidung hat das Schulministerium getroffen, die Schulen hierüber heute per Mail informiert und die Schulen gebeten, in den dafür im Erlass vorgesehenen Distanzunterricht zu wechseln. Die Bezirksregierungen begleiten die Schulen bei der Umsetzung und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Lahnstein. Trotz eisigen -7 Grad wagten sich die 3 Läufer der Turngemeinde Oberlahnstein, Alexander Krebs, Christina und Thorsten Pörtner, auf die schneebedeckte Strecke des Kölner Stadtwaldes.

Weiterlesen

Lahnstein. Die neue Verkehrsführung in Oberlahnstein verursacht neben unnötigen Buskilometern (BLICK aktuell berichtete) auch im individuellen Personennahverkehr zahlreiche vermeidbare Umwege und Fahrten durch den städtischen Bereich.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
WIR SAGEN DANKE KW02
3+1 Aktion
Rund um´s Haus
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige Januar
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Nachruf Karl-Heinz Bernardy