Krimminalpolizei ermittelt wegen Raub: Täter weiterhin auf der Flucht
07.01.: Überfall auf Taxifahrer im Rhein-Sieg-Kreis
Troisdorf. In den frühen Morgenstunden des 7. Januar wurde ein 35-jähriger Taxifahrer in Troisdorf-Sieglar Opfer eines Raubüberfalls. Dabei erlitt der Mann Verletzungen.
Um etwa 02:30 Uhr befand sich der Taxifahrer auf dem Schmelzer Weg in Richtung Roncallistraße. An der Bushaltestelle "Schmelzer Weg" machten drei bisher unbekannte Männer mit Handzeichen auf sich aufmerksam. Der 35-Jährige hielt an, in der Annahme, es handele sich um Fahrgäste.
Plötzlich riss einer der Männer die Fahrertür auf, während ein anderer auf den Beifahrersitz stieg und begann, auf den Taxifahrer einzuschlagen. Gleichzeitig wurde der Geldbeutel des Fahrers, der mehrere hundert Euro Bargeld enthielt, gestohlen.
Dem Taxifahrer gelang es, die Hupe zu betätigen, woraufhin die Angreifer von ihm abließen und in unbekannte Richtung flohen. Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen konnten die Täter bisher nicht identifiziert werden.
Die Beschreibung der drei Männer lautet wie folgt: Zwei der Verdächtigen sind etwa 180 cm groß und trugen dunkle Kleidung, einer von ihnen war in eine blaue Jogginghose gekleidet. Der dritte Mann ist circa 160 cm groß und ebenfalls dunkel gekleidet.
Die Kriminalpolizei des Rhein-Sieg-Kreises ermittelt wegen Raubes und bittet Zeugen, die Informationen zu den Verdächtigen haben, sich unter der Telefonnummer 02241 541-3221 zu melden. BA
Weitere Themen
Artikel melden
09.01.: Brohltal: In Kempenich ist das Streusalz ausgegangen
- Rausch Erwin: Vielen Dank an das Team der Gemeindearbeiter für die super Arbeit.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Lions Club Neuwied-Andernach
Lions Club fördert Leseprojekt für junge Menschen im Strafverfahren
Neuwied. Lesen kann Perspektiven öffnen – besonders dort, wo junge Menschen mit den Folgen eigener Entscheidungen konfrontiert sind. Um die wichtige Arbeit des Hauses des Jugendrechts langfristig zu stärken, wurde ein inzwischen als gemeinnützig anerkannter Förderverein gegründet. Sein Ziel: die Arbeit des Hauses ideell und finanziell zu unterstützen. Ein gelungenes Beispiel dafür ist die Förderung eines pädagogischen Leseprojekts durch den Lions Club Neuwied-Andernach.
Weiterlesen
Region. Die starken Leistungen im Jahr 2025 haben sich ausgezahlt und der verdiente Lohn für zahlreiche Kader-Nominierungen zur Saison 2026. Sage und schreibe 27 Athleten der LG Rhein-Wied besitzen im kommenden Jahr Kaderstatus.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Neue Trikots für die Breisiger F-Jugend
Bad Breisig. Eine besonders schöne Bescherung erhielten die zukünftigen E-Jugendkicker der JSG Bad Breisig kurz vor Weihnachten. Mit leuchtenden Augen und voller Stolz durften sie zum ersten Mal ihre nagelneuen Trikots anprobieren, in denen sie künftig ihren Verein repräsentieren werden.
Weiterlesen
