Blaulicht | 09.02.2026

Die 39-Jährige musste in ein Krankenhaus gebracht werden

07.02.: Frau bei brutalem Raubüberfall verletzt

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Euskirchen. Am Samstag, dem 7. Februar, kam es gegen 15 Uhr in Euskirchen zu einem Raubdelikt zum Nachteil einer 39-jährigen Frau aus Kall.

Nach bisherigem Ermittlungsstand griff ein bislang unbekannter Mann die Frau mit beiden Händen am Nacken und trat ihr anschließend mehrfach gegen die Beine, bis sie zu Boden stürzte. In der Folge entwendete der Täter Bargeld im unteren zweistelligen Euro-Bereich aus der Jackentasche der Geschädigten.

Anschließend flüchtete der Mann in unbekannte Richtung. Die 39-Jährige wurde bei dem Angriff verletzt und zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Tatverdächtige wird als etwa zwei Meter groß, glatzköpfig und von athletischer Statur beschrieben. Er war mit einem Fahrrad unterwegs.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zur Identität des Unbekannten geben können, sich telefonisch unter 02251 799-0 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden. ba

Symbolbild. Foto: pixabay.com Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Helfende Hände gesucht
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2026
Karneval in der Region
Remagen feiert Karneval
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Kreishandwerkerschaft
Empfohlene Artikel

Neuwied. Am Freitagabend, dem 6. Februar 2026, ereignete sich gegen 21:30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Langendorfer Straße in Höhe des Parkrondells vor dem Media Markt. Ein 17-jähriger Fahrer eines E-Scooters befuhr zunächst die Fußgängerzone der Langendorfer Straße und überquerte anschließend den Zebrastreifen in Richtung Andernacher Straße, ohne von seinem E-Scooter abzusteigen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Skorpion erlebt diese Woche emotionale Intensität und innere Kontraste. Die ersten beiden Tage bringen Lebendigkeit, soziale Begegnungen und tiefe Gefühle, während ab Aschermittwoch Besinnung, Selbstkontrolle und Reflektion in den Vordergrund treten.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht
Karneval in der Region
Veilchendienstagszug Mendig