Der Fahrer kollidierte mit der Mittelschutzplanke und schlief im Auto ein
10.02.: Alkoholisierter Mann holt sich Zweitschlüssel - Zwei Mal von der Polizei kontrolliert
Mayen. Am 9. Februar 2026 meldete ein Zeuge gegen 22:20 Uhr einen Renault Megane, der auf der B 262 in Richtung Mayen in Schlangenlinien unterwegs war. Das Fahrzeug wurde in Mayen im Kottenheimer Weg angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 39-jährige Fahrer aus der Verbandsgemeinde Vordereifel zeigte deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum.
Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,03 Promille. Der Führerschein des Fahrers wurde beschlagnahmt und der Autoschlüssel sichergestellt. Das Fahrzeug wurde verschlossen am Ort der Kontrolle abgestellt. Eine Blutprobe wurde entnommen und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.
In den frühen Morgenstunden des 10. Februar 2026, gegen 00:25 Uhr, entdeckte eine Polizeistreife aus Mayen das gleiche Fahrzeug erneut auf der B 262, kurz vor der Ausfahrt Mayen-Hausen. Zur gleichen Zeit meldete ein Lkw-Fahrer, dass der Renault Megane mit der Mittelschutzplanke kollidiert war. Der Fahrer war nach dem Unfall in seinem Auto eingeschlafen.
Wieder handelte es sich um den 39-jährigen Mann, der sich inzwischen einen Zweitschlüssel besorgt und noch mehr Alkohol konsumiert hatte. Ein weiterer Alkoholtest ergab einen Wert von 2,6 Promille. Auch diesmal wurde eine Blutprobe entnommen. Das Fahrzeug musste von einem Abschleppdienst entfernt werden. Gegen den Unfallverursacher wurde ein zusätzliches Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Der Fahrer muss mit einer hohen Geldstrafe und einem langfristigen Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen.
BA
Artikel melden
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Allgemeine Berichte
Jecke Straßennamen huldigen Bachemer Kindertollitäten
Bachem. Bachems närrische Kindertollitäten, Prinz Mats I. und Prinzessin Hannah I., haben zahlreiche jecke Anordnungen in Paragrafenform getroffen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Aktive Gemeinde Roßbach: Jahreshauptversammlung
Roßbach. Der Verein Aktive Gemeinde Roßbach e.V. lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu ihrer nächsten Jahreshauptversammlung am 19. Februar um 19 Uhr in der Gaststätte Lacher Stall in Roßbach ein, um den Verein und ihre Mitglieder kennenzulernen, sich über die für 2026 geplanten Projekte zu informieren und aktiv mit eigenen Ideen hieran teilzunehmen.
Weiterlesen
Vortragsabend am 05. März informiert über Krankheitsbild
Demenz leicht erklärt
Kreis MYK. Demenz betrifft uns alle – als Angehörige, Freunde, Nachbarn oder Betroffene. Umso wichtiger ist Wissen, das Orientierung gibt und den Alltag erleichtert. Im Rahmen eines Vortragsabends spricht die Demenzberaterin Nadja Hebert über verschiedene Formen, Ursachen und Symptome von Demenz. Darüber hinaus zeigt sie präventive Möglichkeiten auf und erläutert hilfreiche sowie praktische Handlungs- und Kommunikationswege für den Alltag und im Umgang mit der Erkrankung.
Weiterlesen
