Das Kaufhaus konnte rechtzeitig evakuiert werden
07.05.: Nachtrag - Feuer am Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Mittwoch, den 7. Mai 2025, wurde die Dienststelle der Polizei in Bad Neuenahr-Ahrweiler um 15:31 Uhr von der Rettungsleitstelle Koblenz über einen Brand an der Außenfassade eines Kaufhauses in der Innenstadt informiert. Bei Eintreffen vor Ort stellte sich heraus, dass das Dämmmaterial unter der Außenfassadenverkleidung in Flammen stand.
Die Feuerwehr Bad Neuenahr-Ahrweiler leitete umgehend Maßnahmen zur Brandbekämpfung ein und konnte das Feuer schnell löschen, sodass eine Ausbreitung verhindert wurde. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich mehrere Kunden im Kaufhaus, das von den Einsatzkräften evakuiert wurde. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt. Angaben zur Schadenshöhe und zur Brandursache sind derzeit nicht möglich und werden im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen weiter untersucht.
BA
Weitere Themen
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
Turngesellschaft 1888 Polch e.V. - Abteilung Badminton
Tolle Events zum Jahreswechsel
Polch. Die Mitglieder der Abteilung Badminton haben sich traditionell zum Ende des letzten Jahres und auch zu Beginn des neuen Jahres zusammengefunden und gemeinsam zwei unterhaltsame Veranstaltungen erlebt.
Weiterlesen
