Blaulicht | 08.05.2025

Die Unfallursache ist bisher unklar.

07.05.: Schwerer Verkehrsunfall in Kroppach: Frau im Fahrzeug eingeklemmt

Symbolbild. Foto: ROB

Kroppach. In Kroppach, Ortsteil Bahnhof Ingelbach, ereignete sich am Mittwoch, den 7. Mai 2025, um 16:45 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 51-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Hamm an der Sieg geriet in einen Unfall, bei dem sie in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Die Fahrerin war mit ihrem Pkw auf der Landstraße L290 aus Richtung Eichelhardt zur Bundesstraße B414 gefahren und hatte laut Zeugenaussagen an einem Stopp-Schild angehalten. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr sie jedoch auf die Vorfahrtsstraße, direkt vor einen von rechts kommenden Transporter. Dieser traf ihr Fahrzeug seitlich an der Fahrertür.

Durch den starken Aufprall wurde das Auto erheblich beschädigt, sodass die Frau darin eingeklemmt wurde. Um die schwer verletzte Fahrerin zu befreien, waren die Feuerwehren aus Altenkirchen und Kroppach mit insgesamt 30 Einsatzkräften vor Ort. Sie setzten eine Rettungsschere ein, um die Frau aus dem deformierten Fahrzeug zu befreien. Für die medizinische Versorgung standen mehrere Notarzt- und Rettungswagen-Besatzungen bereit, und der Transport in ein Krankenhaus erfolgte schließlich mit einem Rettungshubschrauber. Auch der 41-jährige Fahrer des Transporters, der aus Richtung Hachenburg in Richtung Altenkirchen unterwegs war, erlitt Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die Bundesstraße B414 musste für die Dauer der Unfallaufnahme, Rettungsarbeiten, Räumung und Reinigung vollständig gesperrt werden. Seit 21:00 Uhr ist die Straße jedoch wieder frei befahrbar.BA

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Empfohlene Artikel

Sankt Augustin. Am Dienstag, dem 20. Januar, ereignete sich in Sankt Augustin ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall. Eine 72-jährige Frau lenkte ihr Fahrzeug von der Hennefer Straße auf das Gelände einer Tankstelle und kollidierte dabei ungebremst mit einer Glastrennwand, die vor dem Gebäude aufgestellt war. Obwohl die Dunkelheit einsetzte, war der Bereich gut beleuchtet, sodass die Glasscheibe deutlich sichtbar war.

Weiterlesen

Weitere Artikel

B413 nach Unfall voll gesperrt

21.01.: Dreifach-Kollision im Westerwaldkreis

Herschbach. Am Mittwoch, dem 21. Januar 2026, ereignete sich zwischen 07:00 Uhr und 09:30 Uhr auf der B413 bei Herschbach, Verbandsgemeinde Selters, ein Verkehrsunfall, der eine vollständige Sperrung der Straße erforderlich machte.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard