Blaulicht | 08.05.2025

Die Unfallursache ist bisher unklar.

07.05.: Schwerer Verkehrsunfall in Kroppach: Frau im Fahrzeug eingeklemmt

Symbolbild. Foto: ROB

Kroppach. In Kroppach, Ortsteil Bahnhof Ingelbach, ereignete sich am Mittwoch, den 7. Mai 2025, um 16:45 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 51-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Hamm an der Sieg geriet in einen Unfall, bei dem sie in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Die Fahrerin war mit ihrem Pkw auf der Landstraße L290 aus Richtung Eichelhardt zur Bundesstraße B414 gefahren und hatte laut Zeugenaussagen an einem Stopp-Schild angehalten. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr sie jedoch auf die Vorfahrtsstraße, direkt vor einen von rechts kommenden Transporter. Dieser traf ihr Fahrzeug seitlich an der Fahrertür.

Durch den starken Aufprall wurde das Auto erheblich beschädigt, sodass die Frau darin eingeklemmt wurde. Um die schwer verletzte Fahrerin zu befreien, waren die Feuerwehren aus Altenkirchen und Kroppach mit insgesamt 30 Einsatzkräften vor Ort. Sie setzten eine Rettungsschere ein, um die Frau aus dem deformierten Fahrzeug zu befreien. Für die medizinische Versorgung standen mehrere Notarzt- und Rettungswagen-Besatzungen bereit, und der Transport in ein Krankenhaus erfolgte schließlich mit einem Rettungshubschrauber. Auch der 41-jährige Fahrer des Transporters, der aus Richtung Hachenburg in Richtung Altenkirchen unterwegs war, erlitt Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die Bundesstraße B414 musste für die Dauer der Unfallaufnahme, Rettungsarbeiten, Räumung und Reinigung vollständig gesperrt werden. Seit 21:00 Uhr ist die Straße jedoch wieder frei befahrbar.BA

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Silvestergala
Weihnachten in der Region
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen

K37 in Wierschem: Verkehrseinschränkungen möglich

Wierschem. In der Zeit vom 8. bis 19. Dezember kann es im Bereich der Pappelstraße in Wierschem im Verlauf der K37 zu Verkehrseinschränkungen kommen. Grund hierfür sind Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

Auseinandersetzung in Euskirchener Kneipe

Streit um Frau: Fliegendes Bier und fliegende Fäuste

Euskirchen. Ein 42-Jähriger aus Bad Münstereifel besuchte mit seiner Freundin und Freunden eine Kneipe in Euskirchen. Er befand sich auf der Tanzfläche, während seine Freundin an der Bar von einem 44-jähringen Weilerswister angesprochen wurde.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Imageanzeige
Titeleckfeld
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Stellenanzeige
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige