Die Unfallursache ist bisher unklar.
07.05.: Schwerer Verkehrsunfall in Kroppach: Frau im Fahrzeug eingeklemmt
Kroppach. In Kroppach, Ortsteil Bahnhof Ingelbach, ereignete sich am Mittwoch, den 7. Mai 2025, um 16:45 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 51-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Hamm an der Sieg geriet in einen Unfall, bei dem sie in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Die Fahrerin war mit ihrem Pkw auf der Landstraße L290 aus Richtung Eichelhardt zur Bundesstraße B414 gefahren und hatte laut Zeugenaussagen an einem Stopp-Schild angehalten. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr sie jedoch auf die Vorfahrtsstraße, direkt vor einen von rechts kommenden Transporter. Dieser traf ihr Fahrzeug seitlich an der Fahrertür.
Durch den starken Aufprall wurde das Auto erheblich beschädigt, sodass die Frau darin eingeklemmt wurde. Um die schwer verletzte Fahrerin zu befreien, waren die Feuerwehren aus Altenkirchen und Kroppach mit insgesamt 30 Einsatzkräften vor Ort. Sie setzten eine Rettungsschere ein, um die Frau aus dem deformierten Fahrzeug zu befreien. Für die medizinische Versorgung standen mehrere Notarzt- und Rettungswagen-Besatzungen bereit, und der Transport in ein Krankenhaus erfolgte schließlich mit einem Rettungshubschrauber. Auch der 41-jährige Fahrer des Transporters, der aus Richtung Hachenburg in Richtung Altenkirchen unterwegs war, erlitt Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Die Bundesstraße B414 musste für die Dauer der Unfallaufnahme, Rettungsarbeiten, Räumung und Reinigung vollständig gesperrt werden. Seit 21:00 Uhr ist die Straße jedoch wieder frei befahrbar.BA
Weitere Themen
Artikel melden
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Kollaps im Kassenbereich
20.01.: Stark alkoholisierter Mann sorgt für Aufsehen im Supermarkt
Euskirchen. Am Dienstag gegen 16.50 Uhr ereignete sich in einem Supermarkt am Jülicher Ring ein Vorfall, der für einiges Aufsehen sorgte. Ein 35-jähriger Mann aus Euskirchen, deutlich unter Alkoholeinfluss stehend, verhielt sich aggressiv, was die herbeigerufene Polizei auf den Plan rief.
Weiterlesen
CDU Cochem-Zell
Austausch zur Zukunft der Postversorgung im Kreis
Kreis Cochem-Zell. Der CDU-Landtagsabgeordnete Jens Münster und der CDU-Bundestagsabgeordnete Marlon Bröhr haben sich mit Peter Mayer, Regionaler Politikbeauftragter der DHL Group für Rheinland-Pfalz, zu einem fachlichen Gespräch getroffen.
Weiterlesen
Starke Rauchentwicklung behindert den Verkehr
21.01.: Brennender Müllwagen sorgt für Sperrung der A3
Montabaur. Am Mittwoch, dem 21. Januar 2026, gegen 11:30 Uhr, machte die Besatzung eines Müllfahrzeugs der WAB auf dem Parkplatz am ICE-Bahnhof in Montabaur ihre Mittagspause. Zeugen bemerkten plötzlich eine starke Rauchentwicklung, die vom Ladebereich des Müllfahrzeugs ausging.
Weiterlesen
