Blaulicht | 08.09.2025

Ein eher seltener Fund

07.09.: Nürburgring: Polizei stoppt „Batmobil“

Symbolbild. Foto: Polizei NRW / Jochen Tack

Adenau. Am Samstag und Sonntag, 06.-07.09.25, führten Beamte der Polizeiinspektion Adenau im Stadtgebiet Adenau, sowie auf den Zufahrtsstraßen rund um den Nürburgring aufgrund diverser Beschwerden von Anwohnern, zielgerichtete Verkehrskontrollen im Bereich der Raser- und Poserszene durch. Es wurden bei den durchgeführten Kontrollmaßnahmen Verwarnungsgelder erhoben und mehrere Bußgeldverfahren wegen diverser Verstöße, u.a. Erlöschen der Betriebserlaubnis / Nicht vorschriftsmäßige Fahrzeuge und wegen des Verursachens unnötigen Lärms eingeleitet.

Bei einem Verkehrsteilnehmer wurden aufgrund erheblicher Verstöße gegen die Zulassungsverordnung die amtlichen Kennzeichen sichergestellt und an die zuständige Zulassungsstelle übersandt. Ein ausländischer PKW wurde derart verändert und umgebaut, dass er an das Batmobil von „Batman“ erinnerte.Die zuständigen Zulassungs- und Führerscheinstellen wurden über das verkehrswidrige Verhalten der jeweiligen Fahrzeugführer informiert. Bei insgesamt sieben ausländischen Verkehrsteilnehmern wurde eine Sicherheitsleistung zur Sicherung des Verfahrens vor Ort einbehalten.

Die Polizeiinspektion Adenau reagiert mit diesen Maßnahmen auf eine Bürgerinitiative aus der Region, die sich seit längerem gegen die zunehmende Lärmbelastung und das rücksichtslose Fahrverhalten im Umfeld des Nürburgrings wendet.

07.09.: Nürburgring: Polizei stoppt „Batmobil“

Symbolbild. Foto: Polizei NRW / Jochen Tack

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 2
Daueranzeige
Festival der Magier
Image
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
Gärtner/in (m/w/d) + Kraftfahrer/in (m/w/d)
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Polizei sucht zeugen nach Brandstiftung

Bendorf: Unbekannter zündet Auto an

Bendorf. Am Freitag, 24. Oktober, wurde die Polizei gegen 23.30 Uhr zu einem Brand am Hinterreifen eines PKW in Bendorf alarmiert. Vor Ort stellten die eingesetzten Beamten fest, dass ein bislang noch unbekannter Täter eine kleine Dose mit Brandbeschleuniger auf dem Hinterreifen des an der Straße geparkten PKW gestellt und entzündet hatte.

Weiterlesen

Bendorf. Am Mittwoch, 22. Oktober, kam es gegen 17 Uhr zu einem Diebstahl von 28 Flaschen Champagner und Whiskey in der Kaufland-Filiale in Bendorf. Die nachträgliche Auswertung der Videoüberwachung ergab, dass der Täter die Flaschen in mitgeführte Einkaufstaschen in seinem Einkaufswagen lud und diese mit Säcken Katzenstreu verdeckte.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Maschinenbediener
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0044#
Festival der Magier
Titelanzeige
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ransbach Baumbach -Irish Christmas
Pelllets
Reinigungskraft m/w/d
Anzeige KW 43
Betriebselektriker
Wir helfen im Trauerfall