Alle Versuche den Streuner in Sicherheit zu bringen, scheiterten
08.01.: Freilaufender Hund hält Polizei in Rengsdorf auf Trab
Rengsdorf: Am 8. Januar 2026 wurde die Polizeiinspektion Straßenhaus über einen freilaufenden Hund im Bereich von Rengsdorf informiert. Mehrere Verkehrsteilnehmer berichteten, dass das Tier immer wieder die Fahrbahn betrat und somit eine potenzielle Gefahr darstellte.
Trotz der Unterstützung eines Diensthundeführers und eines Tierarztes blieben alle Versuche, den Hund einzufangen, bislang erfolglos.
Das Tier wurde als sehr ängstlich beschrieben, mit einem Fell in Braun-, Grau- und Schwarztönen und etwa hüfthoch. Bisher gibt es keine Hinweise auf den Besitzer des Hundes.
Die Polizei bittet darum, dass sich der Halter des Hundes bei der Dienststelle meldet.
Zeugen, die Informationen über den Aufenthaltsort oder die Eigentümer des Hundes haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02634/952-0 bei der Polizeiinspektion Straßenhaus zu melden. BA
