Brutaler Angriff kurz vor Mitternacht – Polizei bittet um Zeugenhinweise
08.02.: Vermummte Diebe schlagen Bewohner bewusstlos
Köln. Nach einem Überfall auf ein Ehepaar am Sonntagabend, dem 8. Februar, in Köln-Fühlingen sucht die Polizei nach drei Männern, die mit Sturmhauben maskiert waren, und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.
Den Angaben zufolge wurde die 26-jährige Frau gegen 23:50 Uhr im Vorgarten eines Hauses in der Kriegerhofstraße von den Tätern angegriffen. Die Männer drangen anschließend durch die offene Haustür in das Einfamilienhaus ein. Dort sollen sie den 33-jährigen Ehemann und einen 38-jährigen Freund der Familie bewusstlos geschlagen haben, bevor sie mit Schmuck und teuren Handtaschen in einem weißen VW Golf in Richtung Chorweiler-Nord flohen.
Zeugen berichten, dass einer der Täter etwa 1,75 Meter groß, muskulös und circa 20 Jahre alt war. Er trug eine dunkelgrüne Jacke der Marke "The North Face" und Schuhe der Marke "Nike". Die Opfer wurden von Rettungskräften mit teilweise schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Nach ersten Ermittlungen könnten die Täter dem Ehepaar aufgelauert haben, da dieses erst kurz vor dem Überfall zu Hause angekommen war. Die Polizei fragt nun:
Wer hat vor 23:45 Uhr verdächtige Personen in der Kriegerhofstraße oder den angrenzenden Wegen bemerkt? Wer kann Angaben zu Fahrzeugen machen, die zwischen 23 Uhr und Mitternacht in der Gegend unterwegs waren? Wer hat verdächtige Beobachtungen oder Personen im Bereich Fühlingen oder Chorweiler wahrgenommen?
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.
BA
Artikel melden
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Allgemeine Berichte
Waage: Horoskop für die Woche 16. bis 22. Februar
Die Waage erlebt in dieser Woche eine Phase, in der Balance und Harmonie besonders wichtig werden. Die ersten beiden Tage bringen heitere Stimmung, Geselligkeit und kreative Impulse.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Skorpion: Horoskop für die Woche 16. bis 22. Februar
Der Skorpion erlebt diese Woche emotionale Intensität und innere Kontraste. Die ersten beiden Tage bringen Lebendigkeit, soziale Begegnungen und tiefe Gefühle, während ab Aschermittwoch Besinnung, Selbstkontrolle und Reflektion in den Vordergrund treten.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Schütze: Horoskop für die Woche 16. bis 22. Februar
Der Schütze erlebt in dieser Woche eine Mischung aus Leichtigkeit und innerer Reflexion. Die ersten beiden Tage sind geprägt von ausgelassener Stimmung, Geselligkeit und spontanen Impulsen.
Weiterlesen
