Hinweis führt zur Kontrolle: Fahrzeugführer in Helmenzen positiv auf THC und Amphetamin getestet
08.03.: Drogentest in Helmenzen: Polizeikontrolle deckt Drogen- und Alkoholkonsum auf
Helmenzen. In Helmenzen wurde am Sonntag, dem 8. März 2026, gegen 19:00 Uhr, ein Fahrzeugführer durch Beamte der Polizeiinspektion Altenkirchen kontrolliert. Die Kontrolle erfolgte aufgrund eines Hinweises eines Verkehrsteilnehmers. Der Fahrer stand sowohl unter dem Einfluss von Alkohol als auch von Drogen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 0,85 Promille.
Zudem reagierte ein Drogenschnelltest positiv auf THC und Amphetamin. Als Konsequenz wurde eine Blutprobe entnommen und entsprechende Verfahren gegen den Fahrer eingeleitet. Außerdem wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.
ba
Weitere Themen
Symbolbild Foto: ronstik - stock.adobe.com
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Dachdecker-Tour Neuwied
Dachdecker-Innung Kreis Neuwied auf Bildungstour in Magdeburg mit Besuch von Nelskamp
Magdeburg. Die Dachdecker-Innung Kreis Neuwied unternahm eine dreitägige Bildungstour nach Magdeburg, die sich als rundum gelungen erwies.
Weiterlesen
Eifelwanderung Moselblick
Eifelverein Mayen wandert von Beuren nach St. Aldegund mit Panoramablick
Mayen. Rund 40 Wanderer des Eifelvereins Mayen machten sich mit dem Bus auf den Weg nach Beuren. Ausgangspunkt der Wanderung war Beuren Hohe Loy. Zunächst ging es am großen Solarpark Eifel entlang, bevor die Wandergruppe in einen ganz besonderen Wald eintauchte: den Feenwald. Ein von Bäumen gesäumter Pfad vermittelte hier eine beinahe märchenhafte Atmosphäre. Zwischen dichtem Grün und knorrigen Baumstämmen verstecken sich an sieben Stationen Figuren von Feen und Kobolden.
Weiterlesen
CDU trauert um Erika Meyer zu Drewer
Ein schwerer Abschied
Meckenheim. Meckenheim hat seine Ehrenbürgerin und einen ungewöhnlich engagierten, warmherzigen und im öffentlichen Leben sehr präsenten Menschen verloren. Für die CDU und auch die Frauen Union und die Senioren Union bedeutet der Tod Erika Meyer zu Drewers zugleich den Verlust eines loyalen, zugewandten und immer unterstützenden Mitglieds.
Weiterlesen