Blaulicht | 11.03.2026

Vom Firmengelände bis zum Flughafen: Die abenteuerliche Fahrt eines Minderjährigen

08.03.: Polizei ermittelt: 17-Jähriger in Hennef mit gestohlenem Lkw unterwegs

german police officer on the street

Hennef. Am Sonntagabend, dem 8. März, hat ein 17-jähriger Jugendlicher in Hennef einen Lastwagen gestohlen und anschließend eine Serie weiterer Gesetzesverstöße begangen. Nach ersten Erkenntnissen entwendete der Minderjährige gegen 20:00 Uhr, in Begleitung eines Freundes, das Fahrzeug von einem Firmengelände an der Conrad-Röntgen-Straße. Mit dem gestohlenen 7,5-Tonner machte er sich auf den Weg, obwohl er keine gültige Fahrerlaubnis besaß, und fuhr scheinbar durch mehrere Orte, darunter Neunkirchen-Seelscheid, Lohmar, Sankt Augustin, Troisdorf, Troisdorf-Spich, Bonn, Sankt Augustin-Niederpleis und schließlich in die Nähe des Flughafens Köln/Bonn.

Während dieser nächtlichen Tour wurden nach bisherigen Informationen Kennzeichen von einem geparkten Pkw gestohlen und am Mercedes-Benz angebracht. Freunde und Bekannte des Jugendlichen stiegen zeitweise zu und aus. An mindestens zwei Tankstellen betankte er den Lkw, ohne den Kraftstoff zu bezahlen. Zudem kam es zu mehreren Unfallfluchten, die zwar geringfügige Sachschäden verursachten, jedoch keine Personenschäden nach sich zogen. Geschwindigkeitsüberschreitungen sollen ebenfalls stattgefunden haben, wobei mindestens eine von einer Geschwindigkeitsmessanlage erfasst wurde. Der Jugendliche aus Lohmar gestand zudem, mit dem gestohlenen Lkw über einen Sportplatz in Hennef gefahren zu sein.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um den genauen Hergang der Ereignisse zu klären. Der Verdacht richtet sich derzeit auf Fahren ohne Fahrerlaubnis, unbefugten Gebrauch eines Kraftwagens, Diebstahl eines Kraftfahrzeugs, Tankbetrug sowie unerlaubtes Entfernen vom Unfallort. Hinweise zur Aufklärung des Vorfalls nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02241 541-3521 entgegen.

ba

german police officer on the street Foto: Tobias Arhelger - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • beltz: Lahnstein hat ja genüfend Geld

Lärmschutz für Bengen

  • K. Schmidt: Funfact: Gegen Lärm von Flugplatz und insbesondere Sportschießstand hätte Herr Orthen als Bürgermeister von Bad Neuenahr-Ahrweiler schon lange etwas tun können, schließlich liegen diese Lärmquellen auf...
  • Michael Gülck: Die Forderung nach einer verbesserten Datengrundlage zu bestehenden Biogas-Blockheizkraftwerken sowie nach einer frühzeitigen Einbindung relevanter Akteure ist aus planerischer Sicht grundsätzlich nachvollziehbar.
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Dienstleistungen
Mayener Ausbildungsmesse
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Sachbearbeiter/in (w/m/d
Empfohlene Artikel
Die Reparaturarbeiten laufen.
252

Wiebelsheim. Am Mittwoch, den 11. März 2026, wurde der Polizei gegen 15 Uhr eine beschädigte, unterirdisch verlegte Diesel-Pipeline im Industriepark von Wiebelsheim im Rhein-Hunsrück-Kreis gemeldet. Derweil laufen die Reparaturarbeiten an der Pipeline weiter, während Ölsperren zur Eindämmung des ausgetretenen Diesels eingesetzt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
symbolbild
4

Hohenleimbach: Fahrbahn wird erneuert

25.03.: B 412: Start der Sanierung im März 2026

Hohenleimbach. Am 25. März 2026 beginnen die Arbeiten zur Fahrbahnsanierung auf der B 412 bei Hohenleimbach. Der betroffene Abschnitt erstreckt sich von der Einmündung der K 23 bei Jammelshofen bis zu einem Wirtschaftsweg bei Lederbach. Im Rahmen der Maßnahme werden die bestehenden Asphaltschichten bis zu einer Tiefe von etwa 12 cm abgefräst und durch neue Asphaltbinder- und Deckschichten ersetzt. Die Sanierung umfasst die gesamte Fahrbahn inklusive der Seitenstreifen.

Weiterlesen

symboldbild
5

Technischer Defekt führt zu PKW-Brand in der Kirschenallee

Kirschenallee: Stichflamme unter der Motorhaube

Euskirchen. Am Mittwoch, den 11. März, entwickelte sich gegen 19:00 Uhr in der Kirschenallee in Euskirchen ein PKW-Brand. Während der Fahrt bemerkten die Insassen des Fahrzeugs plötzlich eine Stichflamme, die unter der Motorhaube hervortrat.

Weiterlesen

Ab April wird die neue Rhein-Lahn-Nixe gesucht
4

Jetzt bewerben: Werde Rhein-Lahn-Nixe

Ab April wird die neue Rhein-Lahn-Nixe gesucht

Rhein-lahn. Die Lehner Kirmes Gesellschaft hatte Ende Februar die Zuständigkeit für die Rhein-Lahn-Nixe übernommen. Bei dieser Gelegenheit erhielt die amtierende Nixe Kristina I. von Vorstandsvorsitzendem Benjamin Kadenbach und dem zweiten Vorsitzenden Andreas Birtel ihre neue Schärpe. Nun bereitet die Lehner Kirmes Gesellschaft die Suche nach einer Nachfolgerin vor, die ab Mitte April offiziell starten soll, hieß es von Seiten des Vorstands.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag 2026
MAYA 2026
Zukunft trifft Tradition KW 10
+Hospimed
Zukunft trifft Tradition KW 10
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Küchenleitung
Zukunft trifft Tradition KW 10
Mitarbeiter Technischer Support
Anzeige Coupon-Aktion
Ingenieur/in (w/m/d