Blaulicht | 09.05.2025

Die Polizei untersucht die Todesumstände

08.05.: Ermittlungen nach Tod eines Kindes und eines Mannes

Symbolbild Foto: ROB

Urmersbach. Im Zuge eines Polizeieinsatzes am vergangenen Abend sind ein 3-jähriges Mädchen und ein 48-jähriger Mann, die schwer verletzt waren, inzwischen verstorben. Die Kriminaldirektion Koblenz und die Staatsanwaltschaft Koblenz untersuchen die näheren Umstände und den Ablauf des Geschehens. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen wird angenommen, dass der verstorbene Mann sich das Leben genommen hat, nachdem das Kind tödliche Verletzungen erlitten hatte. Die Herkunft dieser Verletzungen ist bisher ungeklärt.

Eine Unglücksfall kann momentan nicht ausgeschlossen werden. Daher besteht die Bitte, von jeglichen Spekulationen Abstand zu nehmen. Es waren keine weiteren Personen an dem Vorfall beteiligt.

Weitere Informationen werden erst nach der Auswertung der Ergebnisse der eingeleiteten Erstermittlungen und der Obduktion der beiden Verstorbenen bereitgestellt. Die Staatsanwaltschaft Koblenz plant, zu gegebener Zeit, voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche, eine ergänzende Pressemitteilung zu veröffentlichen.

BA

Symbolbild Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
  • Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
  • *Katja* : Jede einzelne Zeile hier trifft den Kern dieser Gruppe wunderbarer verrückten Hühner ?? ?? ??. Großartig und weiter so??
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Andernach Mitte Card
Anzeige SALE
"Harald Schweiss"
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Titelanzeige Goldankauf
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Lahnstein. In einer Pressemitteilung vom 5. Januar 2026 hatte die Bürgerinitiative (BI) „Zurück zur ursprünglichen Verkehrsführung“ zu den Auswirkungen der sogenannten Ringlösung erklärt: „24.000 zusätzliche Buskilometer, mehr Emissionen, neue Gefahren.“ Diese Aussagen wurden in der regionalen Presse mit einer Stellungnahme des Verkehrsverbundes Rhein-Mosel (VRM) konfrontiert, der der Hochrechnung der Bürgerinitiative widersprochen hat.

Weiterlesen

Dedenbach. Wie in jedem Jahr stellten die Dedenbacher Möhnen für ihre Sitzung wieder ein buntes Programm zusammen, das sich auch in diesem Jahr traditionell aus Sketchen, Büttenreden, Musikvorträgen und Tänzen aus fast ausschließlich eigenen Kräften zusammensetzte. Zwar war die Eifelgoldhalle diesmal nicht voll besetzt, jedoch konnten die Veranstalter sich wieder auf ihr sehr aufmerksames und feierfreudiges Publikum verlassen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Erzieherinnen
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in der Grafschaft
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Karneval im Brohltal
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Region