Symbolbild. Foto: ROB

Am 08.05.2025

Blaulicht

Wildunfall auf der B51 in Blankenheim

08.05.: Motorradfahrer nach Zusammenstoß mit Reh schwer verletzt

Blankenheim. Am gestrigen Mittwoch, dem 7. Mai, ereignete sich um 17.36 Uhr auf der Bundesstraße 51 in Blankenheim ein Wildunfall. Ein 53-jähriger Mann aus Mechernich war mit seinem 19-jährigen Sohn in Richtung Autobahn unterwegs, als ein Reh plötzlich die Straße überquerte. Der Zusammenstoß zwischen dem Fahrzeug und dem Tier ließ sich nicht vermeiden.

In Folge des Unfalls verlor ein nachfolgender Motorradfahrer aus Rheinland-Pfalz die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte schwer. Der 52-jährige Mann erlitt bei dem Sturz ernste Verletzungen und wurde zur medizinischen Versorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Das Reh überlebte den Unfall nicht und erlag seinen Verletzungen noch am Unfallort.

Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die Bundesstraße 51 in beiden Fahrtrichtungen gesperrt, um eine gründliche Untersuchung der Unfallstelle zu ermöglichen.BA

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Stellenanzeige Fahrer
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Herbstpflege
Verwaltungsfachangestellte(r) (m/w/d)
Kirmes in Plaidt
Empfohlene Artikel

Bad Münstereifel. Am Sonntagvormittag gegen 11.50 Uhr ereignete sich auf der Landstraße 151 in Richtung Hümmel-Falkenberg ein Vorfall, der mehrere Verkehrsteilnehmer ungewollt ins Schwitzen brachte, und das nicht nur wegen der sommerlichen Temperaturen. Eine Gruppe von Radfahrern befand sich auf der Straße, als eine Motorradgruppe sie überholte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige  Okt. 2024 bis Sept.2025
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
9_7_Bad Honnef
Skoda Open Day
Stellenanzeige kaufmännischer Mitarbeiter
Kirmes in Heimersheim
Weinfest Altenahr
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes Ettringen
Kirmes Ettringen
Anzeige Willst Du mit mir arbeiten?
pädagogische Fachkräfte
Heizölanzeige
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse im September.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kirmes in Heimersheim