Blaulicht | 09.06.2025

Neuwied: Es befanden sich drei verängstigte Kinder im Fahrzeug

08.06.: Raser mit Kindern im Fahrzeug gestellt

08.06.: Raser mit Kindern im Fahrzeug gestellt

Neuwied. Am Sonntag, 8. Juni, gegen 20 Uhr, fiel Neuwieder Polizeibeamten ein schwarzer Ford Mustang auf, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und aufheulendem Motor die Andernacher Straße entlangfuhr. Nachdem der Fahrer den Funkstreifenwagen bemerkt hatte, beschleunigte er seinen Pkw in Richtung Innenstadt.

Letztlich konnte das Fahrzeug dank Hinweisen aufmerksamer Passanten ausfindig gemacht und kontrolliert werden. Dabei stellten die Beamten fest, dass sich neben dem 36-jährigen Fahrer auch dessen drei sichtlich verängstigte Kinder im Fahrzeug befanden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde neben dem Führerschein des Mannes auch die im Fahrzeug angebrachte Dashcam beschlagnahmt.

Da der Pkw zudem zahlreiche unzulässige technische Veränderungen aufwies, wurde er zur Erstellung eines Gutachtens sichergestellt. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines illegalen Fahrzeugrennens eingeleitet.

Zeugen, die auf das Fahrzeug aufmerksam geworden sind oder möglicherweise gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Polizei Neuwied unter der Telefonnummer 02631/878-0 oder der E-Mail-Adresse pineuwied@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Pressemitteilung Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Start Frühjahrssemester
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel

Selters. Am frühen Morgen des 21. Januar 2026 ereignete sich gegen 06:25 Uhr ein Verkehrsunfall auf der L307. Ein 44-jähriger Fahrer steuerte sein Fahrzeug aus Vielbach kommend in Richtung Mogendorf, als es im Auffahrtsbereich der L307 in einer langgezogenen Rechtskurve zu einem Unfall mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kam.

Weiterlesen

Montabaur. Am Mittwoch, dem 21. Januar 2026, gegen 11:30 Uhr, machte die Besatzung eines Müllfahrzeugs der WAB auf dem Parkplatz am ICE-Bahnhof in Montabaur ihre Mittagspause. Zeugen bemerkten plötzlich eine starke Rauchentwicklung, die vom Ladebereich des Müllfahrzeugs ausging.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Frauen und Männer für die ehrenamtliche Betreuung dementer Menschen gesucht

„Begleiten Sie Menschen mit Demenz“

Kreis MYK. Seit vielen Jahren bietet der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. ein niedrigschwelliges Betreuungsangebot für an Demenz erkrankte Menschen im häuslichen Umfeld an.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Aushilfe gesucht
Image Anzeige
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige (Januar)
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard