Feuerwehr bekämpft Böschungsbrand erfolgreich
09.08.: Waldbrand in Zülpich
Zülpich-Langendorf. Am gestrigen Sonntag, dem 9. August, wurde gegen 13 Uhr ein Böschungsbrand an der Kreisstraße 30 in Zülpich-Langendorf gemeldet. Bei der Ankunft der eingesetzten Beamten waren die Löscharbeiten der Feuerwehr bereits beendet, und es war kein offenes Feuer mehr zu sehen.
Betroffen war ein etwa 150 Quadratmeter großes Waldstück. Die Polizei Euskirchen hat die Ermittlungen zur Ursache des Brandes durch ihre Brandermittler aufgenommen.
Weitere Themen
Symbolbild. Foto: MAK - stock.adobe.com
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Leiche des 24-Jährigen in Niedersachsen entdeckt
11.08.: Trauriges Ende einer Suche: Vermisster aus Eitorf tot aufgefunden
Eitorf. Am 2. August wurde um Unterstützung bei der Suche nach einem vermissten 24-jährigen Mann aus Eitorf gebeten. Inzwischen wurde sein Leichnam in Niedersachsen entdeckt und eindeutig identifiziert. Derzeit liegen keine Hinweise auf ein Verbrechen vor.
Weiterlesen
Der Brandmeister starb unerwartet im Alter von 57 Jahren
Sinziger Feuerwehr trauert um Gregor Hoffmann
Sinzig. Die Freiwillige Feuerwehr Sinzig trauert um ihren Kameraden und Freund Gregor Hoffmann, der plötzlich und unerwartet im Alter von nur 57 Jahren verstorben ist.
Weiterlesen
Die St.-Pius-Straße ist bald wieder regulär befahrbar:
Sperrung wird aufgehoben
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Vollsperrung der St.-Pius-Straße im Bereich der neuen Bachemer Brücke wird voraussichtlich am Montag, 24. August, aufgehoben. Ab diesem Zeitpunkt ist die Straße wieder regulär befahrbar. Die Arbeiten auf der Bachemer Brücke selbst befinden sich ebenfalls auf der Zielgeraden. Mit einer Fertigstellung und Verkehrsfreigabe ist in den nächsten Wochen zu rechnen. Hierzu wird zu gegebener Zeit informiert.
Weiterlesen