Blaulicht | 09.02.2026

09.02.: 21-Jähriger mit Pistole bedroht und ausgeraubt

Symbolbild. Foto: ROB

Troisdorf. Am Donnerstag, dem 05. Februar, erschien ein 21-jähriger Mann aus Köln auf der Polizeiwache in Troisdorf und erstattete Anzeige wegen eines Raubdelikts.

Nach seinen Angaben hielt er sich am Abend des 04. Februar gemeinsam mit drei Freunden im Alter von 21 bis 22 Jahren in Troisdorf-Spich auf. Die Gruppe saß gegen 21:10 Uhr in einem Park an der Straße „Zur Hardt“ auf einer Bank, als eine vierköpfige Männergruppe erschien und sich zunächst in der Nähe niederließ.

Kurz darauf traten die Unbekannten an den Geschädigten und seine Begleiter heran und forderten die Herausgabe von Wertsachen. Dabei zog der mutmaßliche Rädelsführer eine schwarze Schusswaffe aus einer Tasche und bedrohte die Gruppe. Die Täter erlangten ein Mobiltelefon sowie einen geringen Bargeldbetrag und entfernten sich anschließend.

Die Tatverdächtigen flüchteten in einem dunklen, älteren Pkw der Marke VW mit Leverkusener Kennzeichen.

Alle vier Personen sollen zwischen 17 und 21 Jahre alt und etwa 175 bis 180 cm groß gewesen sein. Zwei der Tatverdächtigen hatten einen dunklen Teint. Sie sprachen akzentfreies Deutsch, waren dunkel gekleidet und trugen Basecaps oder Kapuzen.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen schweren Raubes aufgenommen und bittet um Hinweise. Zeugen, die Angaben zu den Tatverdächtigen oder dem verwendeten Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02241 541-3221 zu melden. BA

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in der Grafschaft
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Kreishandwerkerschaft
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Veilchendienstagszug Mendig
Karneval in Mendig
Empfohlene Artikel

Neuwied. Am Freitagabend, dem 6. Februar 2026, ereignete sich gegen 21:30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Langendorfer Straße in Höhe des Parkrondells vor dem Media Markt. Ein 17-jähriger Fahrer eines E-Scooters befuhr zunächst die Fußgängerzone der Langendorfer Straße und überquerte anschließend den Zebrastreifen in Richtung Andernacher Straße, ohne von seinem E-Scooter abzusteigen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Skorpion erlebt diese Woche emotionale Intensität und innere Kontraste. Die ersten beiden Tage bringen Lebendigkeit, soziale Begegnungen und tiefe Gefühle, während ab Aschermittwoch Besinnung, Selbstkontrolle und Reflektion in den Vordergrund treten.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Image
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Remagen feiert Karneval
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in Oberbreisig
PR-Anzeige
Öffnungszeiten Karneval
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Karneval im Blick
First Friday Anzeige Februar