09.02.: 21-Jähriger mit Pistole bedroht und ausgeraubt
Troisdorf. Am Donnerstag, dem 05. Februar, erschien ein 21-jähriger Mann aus Köln auf der Polizeiwache in Troisdorf und erstattete Anzeige wegen eines Raubdelikts.
Nach seinen Angaben hielt er sich am Abend des 04. Februar gemeinsam mit drei Freunden im Alter von 21 bis 22 Jahren in Troisdorf-Spich auf. Die Gruppe saß gegen 21:10 Uhr in einem Park an der Straße „Zur Hardt“ auf einer Bank, als eine vierköpfige Männergruppe erschien und sich zunächst in der Nähe niederließ.
Kurz darauf traten die Unbekannten an den Geschädigten und seine Begleiter heran und forderten die Herausgabe von Wertsachen. Dabei zog der mutmaßliche Rädelsführer eine schwarze Schusswaffe aus einer Tasche und bedrohte die Gruppe. Die Täter erlangten ein Mobiltelefon sowie einen geringen Bargeldbetrag und entfernten sich anschließend.
Die Tatverdächtigen flüchteten in einem dunklen, älteren Pkw der Marke VW mit Leverkusener Kennzeichen.
Alle vier Personen sollen zwischen 17 und 21 Jahre alt und etwa 175 bis 180 cm groß gewesen sein. Zwei der Tatverdächtigen hatten einen dunklen Teint. Sie sprachen akzentfreies Deutsch, waren dunkel gekleidet und trugen Basecaps oder Kapuzen.
Die Polizei hat die Ermittlungen wegen schweren Raubes aufgenommen und bittet um Hinweise. Zeugen, die Angaben zu den Tatverdächtigen oder dem verwendeten Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02241 541-3221 zu melden. BA
Weitere Themen
Artikel melden
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Allgemeine Berichte
Waage: Horoskop für die Woche 16. bis 22. Februar
Die Waage erlebt in dieser Woche eine Phase, in der Balance und Harmonie besonders wichtig werden. Die ersten beiden Tage bringen heitere Stimmung, Geselligkeit und kreative Impulse.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Skorpion: Horoskop für die Woche 16. bis 22. Februar
Der Skorpion erlebt diese Woche emotionale Intensität und innere Kontraste. Die ersten beiden Tage bringen Lebendigkeit, soziale Begegnungen und tiefe Gefühle, während ab Aschermittwoch Besinnung, Selbstkontrolle und Reflektion in den Vordergrund treten.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Schütze: Horoskop für die Woche 16. bis 22. Februar
Der Schütze erlebt in dieser Woche eine Mischung aus Leichtigkeit und innerer Reflexion. Die ersten beiden Tage sind geprägt von ausgelassener Stimmung, Geselligkeit und spontanen Impulsen.
Weiterlesen
