Blaulicht | 09.02.2026

09.02.: 21-Jähriger mit Pistole bedroht und ausgeraubt

Symbolbild. Foto: ROB

Troisdorf. Am Donnerstag, dem 05. Februar, erschien ein 21-jähriger Mann aus Köln auf der Polizeiwache in Troisdorf und erstattete Anzeige wegen eines Raubdelikts.

Nach seinen Angaben hielt er sich am Abend des 04. Februar gemeinsam mit drei Freunden im Alter von 21 bis 22 Jahren in Troisdorf-Spich auf. Die Gruppe saß gegen 21:10 Uhr in einem Park an der Straße „Zur Hardt“ auf einer Bank, als eine vierköpfige Männergruppe erschien und sich zunächst in der Nähe niederließ.

Kurz darauf traten die Unbekannten an den Geschädigten und seine Begleiter heran und forderten die Herausgabe von Wertsachen. Dabei zog der mutmaßliche Rädelsführer eine schwarze Schusswaffe aus einer Tasche und bedrohte die Gruppe. Die Täter erlangten ein Mobiltelefon sowie einen geringen Bargeldbetrag und entfernten sich anschließend.

Die Tatverdächtigen flüchteten in einem dunklen, älteren Pkw der Marke VW mit Leverkusener Kennzeichen.

Alle vier Personen sollen zwischen 17 und 21 Jahre alt und etwa 175 bis 180 cm groß gewesen sein. Zwei der Tatverdächtigen hatten einen dunklen Teint. Sie sprachen akzentfreies Deutsch, waren dunkel gekleidet und trugen Basecaps oder Kapuzen.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen schweren Raubes aufgenommen und bittet um Hinweise. Zeugen, die Angaben zu den Tatverdächtigen oder dem verwendeten Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02241 541-3221 zu melden. BA

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Helfende Hände gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Empfohlene Artikel

Bonn. Die Bonner Polizei untersucht derzeit einen Vorfall in Bonn-Poppelsdorf, der sich am Freitag, den 06.02.2026, ereignete und als gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr eingestuft wird. Um 17:10 Uhr riefen Zeugen die Polizei, nachdem sie einen Mann beobachtet hatten, der mit einem Stock hantierte und Steine auf Fahrzeuge warf. Laut den bisherigen Erkenntnissen schleuderte der Mann auf der...

Weiterlesen

Troisdorf. Am Sonntagabend, dem 15. Februar, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der „Alte Kölner Straße“ (Landesstraße 84) in Troisdorf. Bei dem Vorfall wurde ein 28-jähriger Mann aus Siegburg verletzt. Nach bisher vorliegenden Informationen war der Mann gegen 22:00 Uhr mit einem BMW unterwegs, als er die „Alte Kölner Straße“ in Richtung Köln befuhr, ausgehend von Troisdorf-Altenrath.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Dialog über Ehrenamt, Jugendarbeit und die Zukunft des Breitensports

Thomas Meyer zu Besuch beim Ahrweiler BC

Ahrweiler. Im Rahmen seiner Wintertour hat der SPD-Landtagskandidat Thomas Meyer den Ahrweiler BC besucht. Im Gespräch mit Vereinspräsident Gerd Treffer stand die gesellschaftliche Bedeutung des Sports ebenso im Fokus wie die konkreten Chancen und Herausforderungen für den Verein und das Ehrenamt.

Weiterlesen

Information und Austausch im Elterntreff Polch

Fieber bei Babys und Kindern

Polch. Fieber bei Babys und Kleinkindern ist keine Seltenheit – dennoch sorgt jede steigende Temperatur bei Eltern verständlicherweise für Unsicherheit. Um genau hier anzusetzen, lud die Fachstelle Frühe Hilfen zu einer informativen Gesprächsrunde in den Elterntreff Polch ein. Im Mittelpunkt stand die Frage: Was können Eltern bei Fieber selbst tun und wann sollte ärztlicher Rat eingeholt werden?

Weiterlesen

Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pellets
Wir helfen im Trauerfall
Lernfux
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Lustig, närrisch, kunterbunt
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Techniker
Umwelttechnologe
Sachbearbeiter
Kurse Feb. + März
Eröffnunsganzeige - für MC, RM
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Stellenanzeige Disponent
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige KW 7
Stellenanzeige - diverse Bereiche