Blaulicht | 10.09.2025

Flucht nach Kollision: Lkw-Fahrer verliert Führerschein

09.09.: Unachtsamer Spurwechsel führt zu schwerem Unfall

Symbolbild Foto: ROB

Dierdorf. Am 9. September 2025 ereignete sich auf der Autobahn 3 in der Nähe von Dierdorf ein Unfall, bei dem ein Lastwagen mit Anhänger und ein Pkw beteiligt waren. Beide Fahrzeuge fuhren in Richtung Frankfurt, wobei der Lkw den rechten Fahrstreifen und der Pkw den mittleren benutzte.

Auf Höhe von Kilometer 64,7 wechselte der Lkw, der eine tschechische Zulassung hatte, ohne vorherige Ankündigung auf die mittlere Spur. Dabei übersah der Fahrer den neben ihm fahrenden Pkw, was zu einer Kollision führte. Der Pkw wurde daraufhin nach links gegen die Mittelschutzplanke geschleudert und kam schließlich stark beschädigt auf der Mittelspur zum Stehen. Der 25-jährige Fahrer aus dem Ruhrgebiet blieb unverletzt, während sein 32-jähriger Beifahrer leichte Verletzungen erlitt.

Der Lkw-Fahrer verließ die Unfallstelle, kümmerte sich nicht um den Schaden und wurde dank eines aufmerksamen Zeugen, der zwar den Unfall nicht gesehen hatte, aber den Lkw nicht ausschließen konnte, von der Autobahnpolizei Wiesbaden angehalten. Der Anhänger des Lkw zeigte entsprechende Unfallspuren. Nach einer Entscheidung der Staatsanwaltschaft Koblenz wurde die Fahrerlaubnis des 33-jährigen tschechischen Lkw-Fahrers entzogen und eine Sicherheitsleistung im mittleren vierstelligen Bereich festgelegt. Diese dient dem erwarteten Strafverfahren gegen den flüchtigen Unfallverursacher, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf einen unteren fünfstelligen Betrag. Die Autobahnpolizei Montabaur bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich per Mail oder Telefon zu melden.

BA

Symbolbild Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anja Weyer : Hier wird von Fläche sparendem Wohnraum gesprochen, brach liegende Gelände zu nutzen, die Quartiere aufzuwerten. Wann wird denn endlich das Berninger Gelände genutzt, das seit Jahren brach liegt. Und...
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.
Imageanzeige
Pellets
Rund ums Haus Daueranzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Wir helfen im Trauerfall
Empfohlene Artikel

Mendig. Am heutigen Morgen kam es auf der A 61 in Fahrtrichtung Süden zu einer polizeilichen Verfolgungsfahrt eines Pkw mit französischer Zulassung. Zuvor hatte sich der Fahrer des Fahrzeugs nach einer Verkehrsunfallflucht von der Unfallstelle entfernt, nachdem es zu einem seitlichen Zusammenstoß mit dem Fahrerhaus eines Lkw gekommen war. Dabei entstand Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt.

Weiterlesen

Montabaur/Dierdorf. Am Samstag, 7. Februar, gegen 0.15 Uhr, hatte ein 23-jähriger Zeuge einen Gliederzug bestehend aus Lkw mit Anhänger („40-Tonner“) auf der A3 im Bereich der Anschlussstelle Montabaur in Richtung Köln fahrend gemeldet. Den Schilderungen des Zeugen folgend, hatte dieser versucht, das Gespann zu überholen. Dieses war dabei gefährlich in Richtung des Pkw des Zeugen gezogen. Der 23-Jährige habe eine Kollision nur knapp verhindern können.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kretz. Am 19.02.26, gegen 11:43 Uhr, wurde der Dienststelle auf der Bundesautobahn 61 zwischen der Anschlussstelle Plaidt und der Anschlussstelle Kruft in Fahrtrichtung Norden eine Verkehrsunfallflucht gemeldet. Ein grauer Opel Astra sei einem schwarzen Skoda Fabia beim Überholen auf dem linken Fahrstreifen aufgefahren und flüchtete weiter in Fahrtrichtung Norden.

Weiterlesen

Erpel. Die Session begann mit dem Auftritt bei der Prunksitzung der GEK, die in diesem Jahr auf 11x11 Jahre Bestehen zurückblickt. Das Corps begleitete Prinz Rainer I. und Prinzessin Sabine I. musikalisch in den Saal. Dieses Jahr traten die Aktiven dort zum ersten Mal im Kostüm auf und eine Abordnung verbrachte anschließend noch schöne Stunden bei einem tollen Programm.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2025
Image Anzeige
Daueranzeige (Februar 26)
Stellenanzeige
Junior Sales Manager
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Titelanzeige
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Stellenanzeige i-Kraft
Eckfeld-Anzeige
Fachkraft für Wasserversorgung