Vollbrand auf Gartengrundstück in Kottenborn
10.000 Euro Schaden nach Brandstiftung: Holzhütte abgebrannt
Kottenborn. Am Freitag, 8. November, um 19:53 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Adenau durch einen aufmerksamen Bürger eine brennende Holzhütte am Waldrand der Ortslage Kottenborn gemeldet. Bei Eintreffen der Polizeikräfte befanden sich bereits die Freiwilligen Feuerwehren Kottenborn, Wimbach und Adenau bei den Löscharbeiten, welche zügig abgeschlossen werden konnten. Im Rahmen der durchgeführten Löscharbeiten wurde festgestellt, dass das Feuer vermutlich mittels eines Brandbeschleunigers verursacht wurde. Aufgrund der vorliegenden Wetterlage sowie den örtlichen Bedingungen kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von einer Brandstiftung ausgegangen werden. Bei der in Rede stehenden Holzhütte handelt es sich um eine Lagerstätte zur Aufbewahrung von Gerätschaften mit einem unmittelbar angrenzenden sowie umzäunten Gartengrundstück. Zu einem Personenschaden ist es nicht gekommen. Der entstandene Sachschaden dürfte schätzungsweise 10.000 Euro betragen. Bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt liegen keinerlei Hinweise bzgl. eines Tatverdächtigen vor.
Bereits am Freitag, den 01.11.2019, ereignete sich auf dem in Rede stehenden Gartengrundstück ein Hausfriedensbruch sowie eine Sachbeschädigung in Form von abgeschnitten Baumspitzen. Auch in diesem Fall liegen keinerlei Täterhinweise vor. Es kann jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem Tat-/Täterzusammenhang in beiden Sachverhalten ausgegangen werden. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Adenau unter 02691-9250 in Verbindung zu setzen.
Pressemitteilung Polizeidirektion Mayen
Artikel melden
Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:
22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?
Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Große Einweihung: Ahr-Radweg zwischen Walporzheim und Mayschoß jetzt auch befahrbar
Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...
Weiterlesen
Die Strecke war mehrere Stunden gesperrt
22.06.: Brohltal: Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf der L83
Kempenich. Am Montag, den 22.06.2026, ereignete sich gegen 11:00 Uhr auf der Landesstraße 83 zwischen Spessart und Kempenich ein Verkehrsunfall.
Weiterlesen