
Am 10.05.2025
BlaulichtKinder bei Unfall schwer verletzt
Schwerer Unfall bei Mendig
Mendig. Am Knotenpunkt der Bundesstraße 262 und der Abfahrt der Bundesautobahn 61 aus Fahrtrichtung Koblenz, in der Gemarkung Mendig, ereignete sich gegen 16:55 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall mit Beteiligung mehrerer Fahrzeuge. Die B262 sowie die Abfahrt der A 61 in Fahrtrichtung Koblenz sind derzeit auf Höhe der Unfallstelle vollständig gesperrt. Polizei, mehrere Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber sowie die Feuerwehr befinden sich im Einsatz.
Nachtrag
Nach ersten polizeilichen Ermittlungen befuhr eine 31-jährige Frau NRW mit ihrem PKW die L113/B262 von Maria Laach aus kommend in Richtung Mendig. An der Auffahrt zur BAB 61 wollte sie nach links in Fahrtrichtung Köln auffahren und übersah dabei aus bislang unbekannten Gründen den entgegenkommenden PKW eines 36-jährigen aus der VG Vordereifel.
Es kam zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge. Im Fahrzeug der 31-jährigen befanden sich deren Ehemann sowie die beiden vier und sechs Jahre alten Kinder. Alle Insassen wurden schwer, zum Teil sogar schwerstverletzt und durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht. Im Fahrzeug des 36-jährigen befand sich noch dessen Ehefrau. Auch hier wurden beide Insassen schwerverletzt in Krankenhäuser verbracht.
Die B262 war zum Zwecke des Rettungseinsatzes und der anschließenden Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt.
Im Einsatz befanden sich die freiwillige Feuerwehr VG Mendig, mehrere Rettungswagen, drei Notärzte, zwei Rettungshubschrauber, der leitende Notarzt, der Org-Leiter, die Notfallseelsorge, die Autobahn- und Straßenmeisterei, die Polizei Mayen und Mendig sowie das Unfallaufnahmeteam der VD Koblenz.
Pressemitteilung Polizeiinspektion Mayen