Blaulicht | 10.05.2025

Der Mann überquerte die Schienen trotz geschlossener Schranke

10.05.: Rhein-Sieg-Kreis: Fahrradfahrer von Güterzug erfasst

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Am heutigen Tag um 07:27 Uhr ging bei der Polizei die Mitteilung einer Zeugin ein, dass am Bahnübergang Frankfurter Straße in Hennef ein Radfahrer von einem Zug erfasst worden sei. Daraufhin wurden neben der Polizei auch Rettungskräfte und die Feuerwehr zum Einsatzort entsandt.

Nach ersten Erkenntnissen des Verkehrskommissariats überquerte ein bislang unbekannter Radfahrer den Bahnübergang trotz geschlossener Schranken und wurde dabei von einem in Richtung Köln fahrenden Güterzug erfasst. Der Radfahrer erlitt tödliche Verletzungen. Die Identität der Person ist bislang nicht bekannt, die Ermittlungen hierzu dauern an.

Für die Dauer der Unfallaufnahme, an der unter anderem ein Verkehrsunfallaufnahmeteam, die Bundespolizei und die Deutsche Bahn AG beteiligt waren, musste die Bahnstrecke in beide Richtungen für mehrere Stunden gesperrt werden.

Die Zeugin sowie der Lokführer wurden durch Notfallseelsorger betreut. BA

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Stellenanzeige
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (Oktober)
Rund ums Haus
Umzug
Anzeige KW 42
Doppelseite Herbstbunt
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Die Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

27.10: Koblenz: Nachtarbeiten an der Südbrücke

Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.

Weiterlesen

Handwerkskunst und Gaumenfreuden in Montabaur

Kulinarische Entdeckungsreise auf dem Oktobermarkt

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Illustration-Anzeige
Baumfällung & Brennholz
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Schulze Klima -Image
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Ganze Seite Ahrweiler
Anzeige Herbstfest