Alle Artikel zum Thema: Bundespolizei

Bundespolizei

Vandalismus sorgt für erhebliche Schäden

05.01.: Koblenz: 20.000 Euro Schaden durch Grafittis

Koblenz. Am Montag, dem 5. Januar 2026, entdeckte die Bundespolizei in Koblenz mehrere Farbschmierereien im Bereich zweier Bahnhöfe. Bei dem im Bau befindlichen Lärmschutzwandabschnitt am Bahnhof Koblenz wurden Graffiti auf einer Fläche von 86 Quadratmetern festgestellt, was einen Schaden von fast 9.000 Euro verursacht hat.

Weiterlesen

Nach der vermeintlichen Polizei-Kontrolle kam die Fragen aller Fragen!

17.12.: A 64: Bundespolizei unterstützt bei Heiratsantrag

Trier. Am Mittwochnachmittag bereitete ein Bürger aus Trier seiner Freundin einen Heiratsantrag mit Unterstützung der Bundespolizei vor. Der Mann bat die Bundespolizei um Mithilfe bei der Umsetzung seines Vorhabens. Auf der Bundesautobahn 64 führten Einsatzkräfte eine fingierte Personenkontrolle durch. Nachdem die junge Frau ihre Ausweispapiere übergeben hatte, wurde sie gebeten, das Fahrzeug zu verlassen.

Weiterlesen

Insgesamt etwa 400 Fahrzeuge und um die 520 Personen kontrolliert

Großkontrolle in der Eifel: Über eine Tonne Wasserpfeifentabak sichergestellt

Eifel. Am Nachmittag und in den Abendstunden des 1. November führten Kräfte des Hauptzollamtes Koblenz in der Eifel eine Schwerpunktkontrolle im Bereich Bekämpfung der Betäubungsmittel- und Verbrauchsteuerkriminalität durch. Haupteinsatzbereiche waren die B51 und A60. Unterstützt wurden sie hierbei durch Kräfte der Landes- und Bundespolizei und der Kreisverwaltung Bitburg-Prüm. Ebenso waren Zöllner aus Luxemburg und Belgien und belgische Polizisten an der Maßnahme beteiligt.

Weiterlesen