Blaulicht | 10.12.2025

Derzeit finden noch Nachlöscharbeiten statt

10.12.: Schwerer Brand in Nürburg: Feuer ist unter Kontrolle

Symbolbild. Foto: Adobe Stock

Nürburg. Neues zum Brand in Nürburg: Das Feuer ist unter Kontrolle und weitestgehend gelöscht. Die Dachhaut wurde über die Drehleiter eröffnet und das Feuer bekämpft. Es finden derzeit Nachlöscharbeiten statt. Um Glutnester ausfindig zu machen werden unter Anderem mit der Drohne der Feuerwehren der VG Adenau Überflüge durchgeführt. Die Gesamtzahl der Einsatzkräfte konnte reduziert werden. Zwischenzeitlich waren zum personellen Austausch noch mal Kräfte nachalarmiert worden. Eine Verpflegungsstelle wurde eingerichtet. Die Stromversorgung einiger Gebäude neben dem Brandobjekt konnte wieder hergestellt werden.

Der Einsatz wird in den nächsten Stunden beendet. BA

Symbolbild. Foto: Adobe Stock

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
  • K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
Musikalische Abendveranstaltung
Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel

Nürburg. Seit kurz vor 3 Uhr sind rund 70 Einsatzkräfte der Feuerwehr in Nürburg im Einsatz, um einen Brand zu bekämpfen, der von einem Pkw auf ein Wohngebäude übergegriffen hat. Verletzte wurden bisher nicht gemeldet. Die Löscharbeiten dauern an. Das Feuer griff von einem PKW auf weitere PKWs und ein Carport über, von dort breitete sich das Feuer noch vor dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte in den Dachstuhl und ins Obergeschoss aus.

Weiterlesen

Koblenz. Am 07.12.2025 kam es gegen 07:35 Uhr auf der B49 zu einem Verkehrsunfall. Ein 24-jähriger Fahrer war von Montabaur in Richtung Koblenz unterwegs, als er kurz vor der Ausfahrt zur B42 im Kurvenbereich ins Schleudern geriet. Das Fahrzeug drehte sich und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Anschließend kam der Pkw quer auf beiden Fahrstreifen zum Stillstand und war nicht mehr fahrbereit.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Miesenheim. Die CDU Miesenheim hat sich in diesem Jahr erneut mit einem eigenen Stand am Nussknackermarkt beteiligt und damit zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen. Angeboten wurden heißer Aperol, Eierpunsch und Kinderpunsch, die bei den Besucherinnen und Besuchern großen Anklang fanden. Die Einnahmen aus dem Verkauf werden vollständig gespendet, sodass der Ort Miesenheim und seine Bürgerinnen und Bürger hiervon profitieren.

Weiterlesen

Weihnachtsgeschichte auf dem Geschichtenweg in Nickenich

Spaziergang mit Bildern und Texten führt zu Bethlehem

Nickenich. In Nickenich lädt ein besonderer Geschichtenweg dazu ein, die Weihnachtsgeschichte auf einem gemütlichen Spaziergang zu entdecken. Das Team des ökumenischen Gottesdienstes hat die Idee umgesetzt, Eltern und Kindern die Geburt Jesu Christi auf anschauliche Weise näherzubringen. An insgesamt zwölf Stationen erzählen Bilder und Texte die Geschichte eines kleinen Eselchens, das eines Morgens aufwacht und seine Mutter vermisst.

Weiterlesen

Daueranzeige
Monatliche Anzeige
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Innovatives rund um Andernach
Ausstellung
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Altenahrer Sternstunden
Altenahrer Sternstunden