Blaulicht | 10.12.2025, 12:11 Uhr

B 260 ist wieder freigegeben

10.12.: Zwei Autofahrer nach Unfall in Lahnstein schwer verletzt

Symbolbild.Foto:fottoo - stock.adobe.com
760

Lahnstein. Am heutigen Tag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 260, der zu einer vorübergehenden Sperrung der Straße führte. Nach Abschluss der Unfallaufnahme und der anschließenden Reinigung der Fahrbahn ist die Bundesstraße seit 11:20 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.

Ersten Erkenntnissen zufolge näherte sich der Unfallverursacher der B 260 aus Richtung Koblenz und war in Fahrtrichtung Bad Ems unterwegs. Zwischen dem Parkplatz Ruppertsklamm und der Abfahrt nach Friedrichsegen verlor er aus bisher ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn.

Dort kam es zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden PKW. Beide Fahrer wurden infolge der Kollision in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von den Rettungskräften befreit werden. Sie erlitten schwere, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Polizei in Lahnstein sucht nach Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, und bittet diese, sich zu melden. BA

Symbolbild.Foto:fottoo - stock.adobe.com Foto: fottoo - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Innovatives aus Andernach
Rednerböötche
Bratapfelsonntag
Bratapfelsonntag
Brautmodenschau am 8. November 2026
Anzeige Aktionstage 03.11. - 10.11.26
Weitere Artikel
Die Mittelahr präsentierte sich an den fünf Veranstaltungswochenenden von ihrer besten Seite
2169

Mittelahr. Mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern und bestem Herbstwetter ist der Weinherbst Mittelahr 2026 erfolgreich zu Ende gegangen. Vom 26. September bis zum 25. Oktober fand das beliebte Wein- und Wanderevent an fünf Wochenenden auf dem Rotweinwanderweg und in den Weinorten Dernau, Rech, Mayschoß und Altenahr statt. Das bewährte Zusammenspiel aus Wein- und Gastronomieständen entlang der Strecke sowie ergänzenden Angeboten in den Orten sorgte erneut für großen Zuspruch.

Von Nicolas Bäcker aus Dernau

Weiterlesen

Kitten Leo & Tigger
1873

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Viele kleine Katzenkinder suchen ein Zuhause

Leo und Tigger (*ca. Mitte August 2026 – Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder Freigang nach Kastration) sind zwei bezaubernde Kätzchen, die auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause sind.

Von Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. aus Schalkenbach

Weiterlesen

Symbolbild
1043

A61 ab November mit Einschränkungen

Ab dem 09.11.: Einspurige A61 - Fahrzeit einplanen

Sinzig. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes plant umfangreiche Gehölzpflegearbeiten auf der A61 zwischen dem Autobahndreieck Sinzig und der Anschlussstelle Niederzissen in Richtung Koblenz/Ludwigshafen.

Weiterlesen