Vier Verletzte und zwei Totalschäden
Frontalcrash auf der B260: Betrunkener Autofahrer geriet in Gegenverkehr
Lahnstein. Am 6. Dezember, ca. 14.45 Uhr, ereignete sich auf der B260 in Höhe der Ortschaft Friedrichssegen ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Ein PKW-Fahrer aus Richtung Lahnstein geriet in den Begegnungsverkehr aus Richtung Bad Ems.
Hierbei kollidierte er zunächst mit dem Heck eines anderen PKW-Fahrers, welcher sich in der Folge drehte und an der Leitplanke der gegenüberliegenden Straßenseite zum Stillstand kam. Darauffolgend geriet der Unfallverursacher gänzlich in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem weiteren PKW.
An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Neben dem Unfallverursacher wurden die drei weiteren Fahrzeuginsassen ebenfalls verletzt und zur Abklärung in umliegende Krankenhäuser verbracht.
Bei dem Unfallverursacher wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Es wurde eine Blutentnahme veranlasst. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Die Fahrerlaubnis wurde eingezogen. #
Die B260 musste während der Unfallaufnahme für ca. 1 ½ Stunden voll gesperrt werden. Neben den Polizeien Lahnstein und Bad Ems kamen die Feuerwehr Lahnstein, vier Rettungswagen, ein Notarztwagen sowie die Straßenmeisterei Bad Ems zum Einsatz. Pressemitteilung Polizeidirektion Koblenz
Langjährige Mitarbeiter geehrt
- Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Bad Neuenahr: Sozial geförderter Wohnungsbau auf dem ehemaligen Hotelgelände „Goldener Anker“
- Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Land veröffentlicht Förderhöhen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch
- K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Genuss, Handwerkskunst und Musik im festlichen Glanz des Mühlenensembles
Adventliche Lichterpracht an der historischen Hein’s Mühle
Bendorf-Sayn. Am Samstag, 20. Dezember, legt sich erneut ein Hauch von Weihnachtszauber über das Mühlenmuseum der Hein’s Mühle in Sayn. Zwischen ehrwürdigen Mühlsteinen, knarrenden Holzrädern und dem leisen Plätschern des Mühlbachs entsteht ein atmosphärischer „Wein-Achtsamkeits-Genuss-und-Handwerker-Mühlenmarkt“, der Besucherinnen und Besucher von 14 bis 21 Uhr in ein warm schimmerndes Lichtkleid hüllt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Sandra Dietrich-Fuchs ist neue Jugendamtsleiterin
Mayen. Nach zehn Jahren als Bereichsleiterin des Jugendamts wurde Sandra Dietrich-Fuchs kürzlich zur Fachbereichsleiterin 2 und somit auch zur Jugendamtsleitung bestellt. Als Fachbereichsleiterin ist ihr neben dem Jugendamt auch der Bereich Schulen und Soziales unterstellt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Selbstverteidigungskurs in der Stadtverwaltung
Mayen. Für die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung Mayen hielt das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) in Zusammenarbeit mit den Gleichstellungsbeauftragten Ina Rüber-Teke und Janine Pitzen kürzlich ein weiteres besonderes Angebot bereit: Ein 90-minütiger Selbstverteidigungs-Schnupperkurs.
Weiterlesen
