Blaulicht | 13.04.2026, 15:13 Uhr

Der Mann hat verschiedene Frauen unsittlich berührt und belästigt

11.04.: Polizei nimmt Sextäter fest und sucht Geschädigte

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
547

Köln. Die Polizei Köln sucht nach mehreren Frauen, die am späten Samstagabend (11. April) von einem 35 Jahre alten Mann unsittlich angefasst worden sind. Laut Zeugen und Videoaufzeichnungen soll der Tatverdächtige in insgesamt fünf Fällen Frauen sexuell belästigt haben.

Zuerst zwischen 19.30 und 20 Uhr in einer KVB-Bahn der Linie 1 zwischen den Haltestellen Köln-Merheim und Kalk-Post. Dann gegen 21.45 Uhr im Bereich der Kalker Hauptstraße. Dabei soll er den Frauen ans Gesäß gefasst oder sie gegen ihren Willen umarmt und an sich gedrückt haben. Lediglich von einer der fünf Frauen sind bislang die Personalien bekannt. Der Mann aus Kamerun ist derweil einem Richter vorgeführt worden, der den Mann in Haft geschickt hat.

Da nicht alle betroffenen Frauen den Vorfall angezeigt haben, bitten die Ermittler dringend darum, dass sich diese bei der Kripo melden. Die vier Geschädigten sowie weitere Zeugen können sich dazu telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de an das Kommissariat 45 wenden. BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock Foto: Katja - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Dauerauftrag 2026
Zukunft trifft Tradition KW 42
Titel-Anzeige
Stellenanzeige Buchhalter
Stellenanzeige Erzieherin und Bundesfreiwilligendienst
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
14

Sankt Augustin. Am 17.10.2026, gegen 00:55 Uhr, wurde der Leitstelle der Polizei des Rhein-Sieg-Kreises ein PKW gemeldet, welcher sich auf der Siegstraße in Sankt Augustin-Menden zwischen der Martinstraße und der Von-Ketteler-Straße im dortigen Kurvenbereich überschlagen hat und auf dem Dach liegend zum Stillstand gekommen ist. Der verunfallte PKW befuhr zuvor die Siegstraße aus Richtung Kreisverkehr Meindorfer Straße kommend in nördliche Fahrtrichtung.

Weiterlesen

Foto: Adobe Stock
267

Meckenheim. Am Montagmittag (12.10.2026) kam es in einem Einfamilienhaus in Meckenheim zu einer Bedrohungslage. Gegen 12:50 Uhr informierte ein 76-jähriger Mann die Bonner Polizei darüber, dass er soeben in dem gemeinsam bewohnten Haus von seinem 48-jährigem Sohn mit einem Messer bedroht worden sei. Der Vater, der sich in den Garten des Hauses flüchtete und sich letztlich in Sicherheit bringen konnte, beschrieb den Zustand seines Sohnes als psychischen Ausnahmezustand.

Weiterlesen

Foto: Axel Live Pictures / Archiv
257

Mayen. Anlässlich des diesjährigen Lukasmarktes führte die Polizeiinspektion Mayen am ersten Veranstaltungswochenende gemeinsam mit der Stadtverwaltung Mayen umfangreiche Jugendschutzkontrollen durch. Ziel der Maßnahmen war es, die Einhaltung der geltenden Jugendschutzbestimmungen zu überprüfen und den friedlichen Verlauf sicherzustellen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock.
2631

Großer Feuerwehreinsatz in der Nähe des ehemaligen Krankenhauses:

Brand in Remagen: Großer Feuerwehreinsatz mit Drehleiter

Remagen. Ein größerer Feuerwehreinsatz hat sich in der Straße Hinterhausen in Remagen im Bereich des ehemaligen Krankenhauses ereignet. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Einsatzkräften und einer Drehleiter zu einem Mehrfamilienhaus aus. Nach ersten Informationen war Essen auf einem Herd angebrannt und hatte den Einsatz ausgelöst.

Weiterlesen