Unter Mordverdacht: Dritter Verdächtiger ist weiterhin flüchtig
11.05.:Tötungsdelikt an einem 93-jährigen Mann in Neubrück: Spuren am Tatort führen zur Ergreifung zweier Tatverdächtiger
Köln. Nach einem Tötungsdelikt an einem 93-jährigen Mann in Neubrück hat die Kriminalpolizei zwei Männer im Alter von 30 und 59 Jahren festgenommen. Ein weiterer Verdächtiger, ein 36-jähriger Mann, wird weiterhin gesucht.
Die Entdeckung der Leiche erfolgte am 3. Mai durch die Tochter und den Sohn des Opfers im Haus am Böhmweg. Die am Tatort gesicherten Spuren führten zur Identifizierung der Verdächtigen, woraufhin ein Richter drei Haftbefehle wegen Mordverdachts erließ.
Am 11. Mai, einem Montagmorgen, geriet der 30-jährige Verdächtige zufällig ins Visier einer Streifenwagenbesatzung. Sein Opel Corsa war auf dem Standstreifen der A1 bei Remscheid geparkt. Bei dem Versuch der Beamten, den Mann zu kontrollieren, ignorierte er die Anhaltesignale und fuhr los. Nach einer kurzen Verfolgung hielt er auf der Autobahn an und wurde festgenommen. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass nach ihm gefahndet wurde. Zudem gab es Hinweise auf Drogenkonsum, was eine Blutprobe zur Folge hatte.
Am selben Abend, gegen 20.30 Uhr, durchsuchten Ermittler die Wohnung des 59-Jährigen in Neubrück und nahmen auch ihn fest.
Der dritte Tatverdächtige befindet sich weiterhin auf der Flucht.
BA
Die Polizei fahndet aktuell nach dem Verdächtigen. Foto: Polizei Nordrhein-Westfalen
Der Beschuldigte ist dringend tatverdächtigt, einen 93-jährigen Kölner getötet zu haben. Foto: Polizei Nordrhein-Westfalen
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Zollfahnder suchen nach illegal Beschäftigten
26.09.: Schwarzarbeit im Fokus: Koblenzer Zoll nimmt Friseur- und Kosmetikgewerbe ins Visier
Koblenz. Am 26. September 2026 führte die Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Zolls (FKS) eine umfassende Schwerpunktprüfung in der Friseur- und Kosmetikbranche durch. Im Fokus standen dabei speziell Nagelstudios und Barbershops im Bezirk des Hauptzollamtes Koblenz. Ziel dieser Aktion war es, die Einhaltung sozialversicherungsrechtlicher Pflichten und des Mindestlohns sicherzustellen sowie illegale Beschäftigung, Scheinselbstständigkeit oder Leistungsbetrug aufzudecken.
Weiterlesen
Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.
Schmusekatze sucht Für-immer-Zuhause
Burgbrohl. Die bildhübsche EKH-Mix Katze Siri (*2018 - Freigang) kam mit ihren Babies zu den Katzenschutzfreunden. Mittlerweile sind die Kitten vermittelt und ausgezogen, und nun darf Siri an sich selber denken.
Weiterlesen
Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.
Siam-Mix Katzen Da Vinci und Mona Lisa suchen gemeinsames Zuhause
Der bildhübsche Siam-Mix Kater Da Vinci (*2025 - Wohnungshaltung mit eingenetztem Balkon oder Freigang in verkehrsarmer Umgebung) wurde mit seiner Siam-Mix Mutter Mona Lisa (*2024) abgegeben.
Weiterlesen