Blaulicht | 13.05.2026

Unter Mordverdacht: Dritter Verdächtiger ist weiterhin flüchtig

11.05.:Tötungsdelikt an einem 93-jährigen Mann in Neubrück: Spuren am Tatort führen zur Ergreifung zweier Tatverdächtiger

Der Beschuldigte ist dringend tatverdächtigt, einen 93-jährigen Kölner getötet zu haben.

Köln. Nach einem Tötungsdelikt an einem 93-jährigen Mann in Neubrück hat die Kriminalpolizei zwei Männer im Alter von 30 und 59 Jahren festgenommen. Ein weiterer Verdächtiger, ein 36-jähriger Mann, wird weiterhin gesucht.

Die Entdeckung der Leiche erfolgte am 3. Mai durch die Tochter und den Sohn des Opfers im Haus am Böhmweg. Die am Tatort gesicherten Spuren führten zur Identifizierung der Verdächtigen, woraufhin ein Richter drei Haftbefehle wegen Mordverdachts erließ.

Am 11. Mai, einem Montagmorgen, geriet der 30-jährige Verdächtige zufällig ins Visier einer Streifenwagenbesatzung. Sein Opel Corsa war auf dem Standstreifen der A1 bei Remscheid geparkt. Bei dem Versuch der Beamten, den Mann zu kontrollieren, ignorierte er die Anhaltesignale und fuhr los. Nach einer kurzen Verfolgung hielt er auf der Autobahn an und wurde festgenommen. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass nach ihm gefahndet wurde. Zudem gab es Hinweise auf Drogenkonsum, was eine Blutprobe zur Folge hatte.

Am selben Abend, gegen 20.30 Uhr, durchsuchten Ermittler die Wohnung des 59-Jährigen in Neubrück und nahmen auch ihn fest.

Der dritte Tatverdächtige befindet sich weiterhin auf der Flucht.

BA

Die Polizei fahndet aktuell nach dem Verdächtigen.

Die Polizei fahndet aktuell nach dem Verdächtigen. Foto: Polizei Nordrhein-Westfalen

Weitere Themen

Der Beschuldigte ist dringend tatverdächtigt, einen 93-jährigen Kölner getötet zu haben. Foto: Polizei Nordrhein-Westfalen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Daueranzeige 2026
Rund ums Haus
Anzeige zu Video „Sparen + Gewinnchance? So funktioniert Gewinnsparen!“
Imageanzeige Dauerauftrag 07/2025
Empfohlene Artikel
Wer kennt diesen Mann? Er wird verdächtigt eine Seniorin betrogen und um 4.000 Euro betrogen.
80

Köln.Die Polizei Köln sucht derzeit nach einem mutmaßlichen Betrüger, der im Verdacht steht, am Mittwochnachmittag, dem 21. Januar, Geld vom Konto einer 73-jährigen Frau abgehoben zu haben. Laut bisherigen Ermittlungen erhielt die Seniorin zuvor einen Anruf von einem Mann, der sich als Polizeibeamter ausgab.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Pixabay.com
16638

Eine Woche hattet Ihr Zeit um Eure Lieblingsbiergärten im BLICK aktuell-Land zu nominieren – und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Insgesamt stehen 16 Biergärten zur Wahl! Nun habt ihr die Chance, in unserem großen Voting für Euren Favoriten abzustimmen. Und das lohnt sich: Der Biergarten mit den meisten Stimmen bekommt als Gewinn ein tolles Porträt in den verschiedenen Medien von BLICK aktuell.

Weiterlesen