Blaulicht | 11.12.2025

11.12.: Schwerer Brand in Nürburg: Feuerwehrleute waren 14 Stunden im Einsatz

Nach dem Feuer bot sich ein Bild der Verwüstung. Foto: Werner Dreschers

Nürburg. Am Morgen des Mittwoch, 10.12., kam es zu einem schweren Brand in Nürburg. (BLICK aktuell berichtete) Der Einsatz neigte sich mit Einbruch der Dunkelheit nach 14 Stunden dem Ende entgegen. Es wird eine Brandwache eingerichtet.

Zusammenfassend konnte ein Gebäudeteil vor den Flammen gerettet werden. Das Feuer trat im Dachfirst zwar einige Zentimeter über, konnte hier jedoch unmittelbar unter Einsatz eines massiven Löschangriffs von innen und außen gestoppt werden. BA

Weitere Themen

Nach dem Feuer bot sich ein Bild der Verwüstung. Foto: Werner Dreschers

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Aushilfe gesucht
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Rund ums Haus Daueranzeige
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Integrationskraft
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Daueranzeige 2026
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Stellenanzeige Ingenieur/in
Empfohlene Artikel

Nürburg. Neues zum Brand in Nürburg: Das Feuer ist unter Kontrolle und weitestgehend gelöscht. Die Dachhaut wurde über die Drehleiter eröffnet und das Feuer bekämpft. Es finden derzeit Nachlöscharbeiten statt. Um Glutnester ausfindig zu machen werden unter Anderem mit der Drohne der Feuerwehren der VG Adenau Überflüge durchgeführt. Die Gesamtzahl der Einsatzkräfte konnte reduziert werden. Zwischenzeitlich waren zum personellen Austausch noch mal Kräfte nachalarmiert worden.

Weiterlesen

Nürburg. Seit kurz vor 3 Uhr sind rund 70 Einsatzkräfte der Feuerwehr in Nürburg im Einsatz, um einen Brand zu bekämpfen, der von einem Pkw auf ein Wohngebäude übergegriffen hat. Verletzte wurden bisher nicht gemeldet. Die Löscharbeiten dauern an. Das Feuer griff von einem PKW auf weitere PKWs und ein Carport über, von dort breitete sich das Feuer noch vor dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte in den Dachstuhl und ins Obergeschoss aus.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Fünfter karnevalistischer Stammtisch des VdK Andernach begeistert

Humor, Musik und Alaaf

Andernach. Am 14. Januar ab 15.11 Uhr lud der VdK Andernach zum fünften karnevalistischen Stammtisch in den Saal des ehemaligen Schwesternwohnheims ein. In gemütlicher Runde bei Kaffee, Nautzen und weiteren Getränken konnte die fünfte Jahreszeit gefeiert werden. Nach dem Prolog der ersten Vorsitzenden stimmte Musikus Heinz ein Schunkellied an, bei dem alle kräftig mitmachten.

Weiterlesen

Odendorf. Nach einem Wasserrohrbruch Ende 2024 wurde das denkmalgeschützte Zehnthaus in Odendorf erheblich beschädigt. Dank der engen Zusammenarbeit zwischen dem Verein Zehnthaus e. V. und der Gemeindeverwaltung Swisttal konnte das historische Gebäude im Sommer 2025 umfassend saniert werden. Im Zuge der Arbeiten wurde zudem eine behindertengerechte Toilette eingebaut.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Dauerauftrag
Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Titel
Karneval in Ettringen 2026
Rund ums Haus
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Umbau Vulkan Brauerei
Werbeplan 2026
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte